Donkey Kong Country 3 – im Klassik-Test (GBA)

4
1830
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

1996 erschien Rares dritter SNES-Hüpfer und begeisterte Millionen Hüpf-Fans. Diesmal müssen Dixie Kong und Kiddy Kong ihre Verwandten retten. Die anschmiegsame Affendame Dixie nutzt ihren Flatterhut für besonders weite Sprünge. Das Affenbaby Kiddy verfügt dagegen über Bärenkräfte. Setzt deshalb taktisch geschickt im munteren Wechselspiel die Stärken des jeweiligen ­Protagonisten ein. Während des Abenteuers trefft Ihr erneut auf ­zahlreiche Freunde: Die Bärenbrüder verraten Euch Geheimnisse oder ­tauschen Items gegen bare Münze.

Die grafisch auch heute noch äußerst aparten Levels überzeugen Hüpf-Liebhaber mit knackigen Jump’n’Run-Einlagen. Setzt wie gewohnt die ­explosiven Fässer zum Transport ein, springt millimetergenau über Stech­wespen und weicht frechen, Eicheln schmeißenden Baumprimaten aus. Schließlich wollen Euch auch noch witzige, groteske Endgegner an den haarigen Kragen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Auf SNES ganz ok.
Fand aber erst die Teile für Wii & WiiU/Switch richtig genial.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

@Nipponichi

Ich finde diese Formulierung auch fragwürdig… sicher kein leichtes Jump n‘ Run, aber „höllisch“??? 🤔

@Tabby

Nö! 😜
1. DKC2
2. DKC3
3. DKC
(gemessen an den SNES-Originalen)

Tabby
Gast

1. -DKC 2
2. -DKC
3. -DKC3
Teil 3 ist zwar auch ein sehr guter Plattformer, aber irgendwie hatte sich bei mir damals nicht mehr so der Zauber eingestellt, wie noch bei den beiden Vorgängern. Lag vielleicht auch etwas daran, dass meine Aufmerksamkeit da schon eher der Next Gen zugewandt war und mein SNES nicht mehr so angesagt war.
Heute schätze ich das Spiel aber dafür umso mehr.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Höllisch schwer oder teils frustig? Ich fand keinen einzigen Teil der SNES-Teile schwer oder frustig. An Teil 2 kam er nicht ran, aber ich fand ihn stellenweise dennoch besser, als den ersten Teil.

Ich rede allerdings nur von den SNES-Originalen, nicht von den GBA-Versionen.