Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine – im Klassik-Test (MD)

0
471
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Irgendwie kommt mir das Spielprinzip vertraut vor. Von oben fallen farblich unterschiedliche Symbole in einen Zylinder, die wir mit Joypad und Feuerknöpfen zu Vierer- und Fünferreihen gruppieren. Halten sich genügend Farbklekse (in diesem Fall Bohnen) an der Hand, lösen diese sich auf. Je mehr auf einen Schlag verpuffen, desto unangenehmer für den Gegner, in dessen Zylinder dann böse Böhnchen purzeln. Verschiedene Schwierigkeitsgrade, ein Zwei-Spieler-Modus, Robotnik´s Kumpane als Computerfeinde und gelegentlich ein Paßwort runden das “Mean Bean Machine”-Modul ab. Jetzt fällt´s mir wieder ein: Es könnte sein, daß Tetris und Columns einem ähnlichen Spielkonzept huldigen…

Zurück
Nächste
neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Das Spiel kam ziemlich spät! Hatte mich schon mit Tetris, Columns und Dr. Mario satt gespielt. Das Game geht aber in Ordung.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja, ist puyo puyo mit robotnik-thema.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mit Passwort kommt man glaube direkt zu Robotnik, da braucht man aber einiges an Glück (und wird dann immerhin nach dem Sieg mit 50GS belohnt ;)). Gehört doch aber direkt zur “”Pyuo Pyuo””-Reihe, oder?!

greenwade
I, MANIAC
greenwade

nicht so gut wie columns aber dennoch kein schlechtes spiel. ich fands nur ziemlich hart. schon der dritte gegner war für mich nicht zu schaffen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab es gehabt (weil Robotnik halt und der gehörte zum Sonic-Universum ^^), gespielt und es war nich meins. :)Tetris fand ich damals auch nicht cool.Komischerweise fand ich Dr. Mario, den alten Pillendreher, fürs NES ganz gut als Kiddy. ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Kampf am ende war nur hart aber machbar. Zur Info: Entwickler war Compile.

Schneedle Woods
I, MANIAC
Schneedle Woods

Witzig. Ich habe das Spiel heute, nach ungefähr 20 Jahren, wieder gespielt. Vor Kurzem habe ich mir die “”Sega Mega Drive Ultimate Collection”” gekauft, weil die Sammlung zum Spottpreis erhältlich war. Darin ist das oben getestete Puzzlespiel enthalten. Finde es immer noch spaßig, wenngleich ich den Schwierigkeitsgrad für überraschend hoch halte. Als elfjähriger Pimpf hatte man vermutlich bessere Reflexe. ^^