Drums Rock – im Test (PS VR2)

0
526
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Das Story-Drumherum ist belanglos, dafür stimmen die inneren Werte – und die erinnern spürbar an die Guitar Hero Schlagzeug-Interpretation. Plastiktrommeln und Schlagstöcke werden natürlich durch virtuelle Ebenbilder ersetzt, doch das gelingt angenehm präzise – und anspruchsvoll.

Denn wenn als Dämonen verzierte Noten auf Euch zuscrollen und zwei Becken und vier Trommeln getroffen werden sollen, fühlt sich das stimmig an und erfordert einiges an Geschick. Unter den knapp 40 Songs von Hard Rock bis ­Heavy Metal finden sich nur ein paar ­Lizenz-Originale, aber der Rest gibt sich auch keine Blöße.

Hinter der schrulligen Aufmachung steckt eine schnörkellose und motivierende Schlagzeug-”Simulation”.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound