Edna & Harvey: Harveys neue Agen – im Test (Switch)

2
229
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Wer auf nette Geschichten und Humor steht, ist hier genau richtig, zumal Kenntnisse des (kurioserweise auf Konsolen noch nicht erhältlichen) Vorgängers Edna bricht aus nicht notwendig sind. In der Haut der Klosterbewohnerin Lilli gilt es, drei Kapitel voller skurriler Umgebungs- und Kombinationsrätsel zu lösen und witzige Dialoge zu führen. Im abgedrehten Abenteuer sorgen unter anderem ein geisteskranker Doktor und Lillis unterbewusste Rachegelüste für zahllose Lachanfälle. Mit Götz Otto als Erzählerstimme und netten, nie zu schweren Rätseln seid Ihr zwölf Stunden prima beschäftigt.

Wenig anspruchsvolles, aber kurzweiliges Abenteuer mit irrwitzigen Rätseln und viel schwarzem Humor.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound
2 Kommentatoren
Rudi Ratloshnh4u Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Würde mich auch interessieren – auch wenn keine Vorkenntnisse des Vorgängers nötig sind, wäre es schöner, die Reihe chronologisch anzugehen.

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Weiß man mittlerweile, wie es hier mit der Handelsversion für Switch aussieht? Beim großen A im Internet steht 1 bis 3 Monate, meine Erfahrung: nicht so gut.
Und der Vorgänger soll wohl verpackt im November erscheinen. Gibt es sonst genauere Angaben?