Elderand – im Test (Switch)

0
1112
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Steht Euch der Sinn nach einem 2D-Metroidvania, das sich großzügig bei Genregrößen wie Symphony of the Night bedient, etwas düsteren Lovecraft-Touch einfließen lässt und fordernd, aber nicht gleich zu frustrierend gerät? Dann könnte dieses angenehm polierte Debütwerk zweier brasilianischer Teams ein Fall für Euch sein. ­

Elderand kommt im positiven Sinne dezent altmodisch daher, macht seine Sache aber gut und gefällt etwa mit blitzsauberem Scrolling, was auf der Switch ja auch bei Pixel-Optiken längst nicht jeder hinbekommt. Nur frische oder gar innovative Aspekte solltet Ihr hier nicht erwarten.

Gelungenes Pixel-Metroidvania, das keine eigenen Ideen hat, aber technisch und spielerisch überzeugt.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound