Electronic Super Joy 2 – im Test (PS4)

0
72
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Knapp fünf Jahre nachdem der Vorgänger Ex-Kollege Matthias auf der Wii U in Ekstase versetzte (9 von 10 in M! 12/15), wird wieder gehüpft und (viel gestorben): An der schrillen wie stimmigen Präsentation des fiesen, aber fairen Pixel-Jump’n’Runs inklusive Euro-Techno-Soundtrack wurde wohlweislich nur minimal gefeilt.

Auch sonst bleibt weitgehend alles beim Alten, gerade die vielen Checkpoints in den gut 70 Levels sind willkommen. Ganz so frisch und fesselnd ist das Erlebnis aber nicht mehr, zumal nicht alle ­Neuerungen zünden – gerade unpassende Ego-Shooter-Einlagen taugen wenig.

Bockschwerer Pixel-Hüpfer mit bombigem Technosound, allerdings nicht ganz so ausgefeilt wie das Original.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound