ESPN International Winter Sports – im Klassik-Test (GC)

0
103
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Anfang Mai ist die kalte Jahreszeit zwar endgültig vorüber, doch Gamecube-Sportler können sich immerhin mit ESPN International Winter Sports schon auf die nächste Schnee- und Eiszeit vorbereiten. Wie auf PS2 und Xbox tretet Ihr in zehn Disziplinen an: Neben zwei Ski­sprung-Varianten (nur für Männer) und Eiskunstlauf (nur für Frauen) handelt sich’s dabei um Curling, Snowboard-Halfpipe, Bobfahren, Eisschnell­lauf, Buckelpiste sowie Abfahrt und Slalom. Je nach Sportart gilt es, möglichst schnell auf die Knöpfe zu hämmern, im richtigen Rhythmus oder zum passenden Zeitpunkt zu drücken oder gar nach ‘Be­mani’-Art Richtungspfeile korrekt zu treffen.

Grafik und Sound geben sich nichts im Ver­gleich zu den anderen Versionen, lediglich das Cube-Pad erweist sich als etwas unpraktisch für einige Diszi­plinen – trotzdem lohnt sich’s für Mehrkämpfer.

Umfassende Sammlung unterhaltsamer Wintersport­disziplinen, allerdings technisch dezent bieder.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound