Excite Truck – im Klassik-Test (Wii)

4
1668
Zurück
Nächste

Meinung

Ulrich Steppberger meint: Schnell und spaßig ist Excite Truck durchaus: Doch zum echten Dauerbrenner hat es bei Nintendos erstem Wii-Rennspiel nicht gereicht, ­dazu fehlt es einfach an Substanz. Optisch macht die Offroad-Raserei ­eine schicke Figur und deutet vor allem mit den hübsch in Szene gesetzten Umgebungen zumindest an, dass im Wii noch einiges an Potenzial steckt. Auch am rasanten Tempo gibt es nichts zu meckern, obwohl mir die damit verbundene Dauerhektik nicht immer zusagt – aber zugleich werden damit die kleinen Ungenauigkeiten in der Remote-Abfrage gut kaschiert. Dass zum Rennsieg der erste Platz nicht ausreicht, fällt unter ‘Geschmackssache’, die knappe Kurs- und Spielmodiauswahl ist aber Fakt und macht Excite Truck zum etwas knappen Vergnügen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gast

Die dürften doch relativ simpel auf Switch zu portieren sein, oder? Wegen des bei uns nie erschienenen Nachfolger würde sich eine Collection ja regelrecht anbieten.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Genialer Titel, der gerne neu aufgelegt werden sollte und sehe es genau so, dass Excite Bots nicht in DE anzubieten ein verbrechen war.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Genialer Launchtitel. Durch die Hüpfmechanik kann man die Strecken mehr fliegen als fahren. Das Spiel hatte mir eine langwierige Therapie eingebracht, weil ich mir damit im rechten Handgelenk eine Entzündung zurechtgefuchtelt hatte. Auf dem Wisch mit dem ärztlichen Befund war sogar als Grund exzessives Nintendospielen notiert 😀

Excitebots habe ich bislang noch nie spielen können und trauere wie Seppatoni dem nicht erfolgten Europarelease hinterher.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Kaum ein Rennspiel (Mario Kart mal ausgenommen) hab ich in den letzten 25 Jahre so intensiv gezockt wie ExciteTruck. Eine tolle Weiterentwicklung des ExciteBike-Gameplays, mit motivierendem Punktesystem, das mir viele Stunden famosen Rennspass beschert hat. Schade hat es der Nachfolger nie nach Europa geschafft.