EyeToy: AntiGrav – im Klassik-Test (PS2)

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Gehört Ihr zur Videospieler-­Spezies, die mit ihrem Controller alle Bewegungen des Protagonisten nachahmt und deshalb von Freunden mit Hohn und Spott bedacht wird? Diese Zeiten sind dank EyeToy: AntiGrav endgültig vorbei: Denn in dem futuristischen Trendsport-Kuriosum setzt Ihr sprichwörtlich Euren ganzen Körper ein. Hüpft virtuell auf ein schickes Hooverboard und gleitet mit Eurem geflügelten Stratos-Verschnitt durch fünf abwechslungsreiche Levels. Streckenhindernisse umgeht Ihr mit flinkem Kopfeinziehen oder behänden Hüpfern. Etwaigen Orientierungsschwierigkeiten beugt Harmonix mit der Körperhaltungs-Anzeige vor.

Die mit Abkürzungen, Turbo-Ringen und Symbolen vollgestopften Abschnitte durchfliegt Ihr entweder gegen fixe Kontrahenten (nur der Erstplatzierte qualifiziert sich für das nächste Rennen) oder mit Stil. In letzterer Variante sammelt Ihr in SSX-Manier Punkte – gekoppelte Tricks (diese führt Ihr mit einfachen Handbewegungen aus) spendieren einen fetten Bonus.

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Der Vorläufer von Kinect. Theoretisch wären solche Spiele ja auch mit der PS5-Kamera möglich, aber da traut sich aktuell niemand ran nach dem Kinect-Fiasko der Xbox One.