Final Fight 2 – im Klassik-Test (SNES)

0
1475
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Neben Street Fighter 2 gehört Capcoms Final Fight zu den Prügelspielen, die das Genre maßgeblich prägten. Dutzenden von Kopien, von Streets of Rage (Nega Drive) bis Burning Fight (Neo-Geo) sind erhältlich – auf einen echten Nachfolger des Automaten warten wir bis heute vergeblich. Dafür bediente Capcom die japanischen kKids bislang mit drei Modulen: Nach Final Fight, das um eine Spielfigur und den Zwei-Spieler-Modus abgespeckt wurde, erschien die Guy-Variante, in der Ihr den fehlenden Charakter anwählen konntet. Den Zwei-Spieler-Modus gab’s jedoch erst in Final Fight 2, das im letzten Jahr in Japan veröffentlicht wurrde und nun offiziell in Deutschland erhältlich ist.

Nachdem in Metro City jahrelang Friede herrschte, beginnt sich die brutale Mad Gear Gang wieder zu rühren. Opfer ihrer Entführung werden Guys Meister Genryusai und dessen Tochter Rena. Als Bürgermeister Haggar davon erfährt, knöpft er sich erneut seine gewaltige Kampfhose zu – die Schurken ahnen, daß das nichts Gutes bedeutet. Leider ist Cody zusammen mit seiner Freundin im Urlaub, und Guy trainiert außerhalb der Stadt. Trotzdem ist Haggar nicht allein: Mit Maki steht ihm eine schlagkräftige Ninjitsu-Amazone zur Seite, mit Carlos ein Südamerikaner mit Kampfsport-Diplom. Ein oder zwei Spieler vertrimmen die Gegner, alle können Waffen aufnehmen und spezielle Extras einsetzen: Auf Knopfdruck befreit sich Haggar mit einem wilden Rundumschlag aus der Umklammerung des Gegners, Carlos fuchtelt mit seinem Schwert und Maki versohlt Messerstecher, Schläger und Endgegner mit ihrem Fußwirbel. Sechs Szenen in Metro City liegen vor Euch, ständig seid Ich damit beschäftigt, die anstürmenden Gegner zu plätten und Nahrung zu mampfen. Unendlich viele Continues erleichtern Eure Rettungsaktion.

Zurück
Nächste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=genpei tomate]…Nur, was brächte das am meisten stagnierende Genre aus der guten alten Zeit weiter?
Eine Online-Dragons of the Streets of final Rage-mäßige Schlacht, mit zig Spielern auf einmal, gegen Mosou-artigen Horden von Gegnern würde mich mehr reizen, als dass die Veteranen neu/aufgewärmt ins Rennen geschickt werden, da sie für mich alles gesagt haben.[/quote]Project Y zb.https://www.magicalgamefactory.com/de

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Naja, wär halt Arcadefeeling, ich würde da keine spielerischen Quantensprünge erwarten. Um die Story müsste man sich ja keine großen Gedanken machen. Irgendwer wird halt entführt. Schrott, aber als Minimalmotivation muss das halt herhalten. Etwas bessere Grafik, mehr Animationen, Special Moves, vielleicht ein paar Bezüge auf andere Games und/oder (je nachdem, wann man das zeitlich ansiedelt) Popkultur, Zeitgenössische Geschehnisse und voilá, zumindest eine Zielgruppe glücklich gemacht. Da das aber kein Megaseller wird, ist eine Umsetzung halt sehr unwahrscheinlich. Aber anders herum hätte ich Double Dragon Neon ja auch nie und nimmer erwartet, und das war schon sehr nice gemacht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das werde ich dir sagen erst einmal würde ich die Perspektive beibehalten das setting die zeitlicht in den 80’s 90’s ja angesiedelt ist ebenfalls doch in einer monstergrafik mit Dutzenden Animationen m.c.Viel zeit typischem Humor und etwas beklemmende soundtrack ein 2 Player Couch coop oder für sie menschenscheuen von mir aus auch online koop..Es kommt nur auf die Qualität an ist es hochwertig selbst das so einfache brawler Genre würde ein Hysterie auslösen und Mio Fans das sage ich zu 100% voraus@

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Jetzt so rein von der Spielmechanik her, sind alle Brawler aus der Zeit für mich hoffnungslos schlecht gealtert und bis auf ein paar Ausnahmen ( Double Dragon in der Arcade, Final Fight, ebenfalls Arcade Version, Turtles in Time Snes)) gibt es kaum andere, die bei mir den Test of Time bestanden haben.Was nicht heißt, dass andere Gamer keinen Spaß damit haben sollen, ganz im Gegenteil.Nur, was brächte das am meisten stagnierende Genre aus der guten alten Zeit weiter?Eine Online-Dragons of the Streets of final Rage-mäßige Schlacht, mit zig Spielern auf einmal, gegen Mosou-artigen Horden von Gegnern würde mich mehr reizen, als dass die Veteranen neu/aufgewärmt ins Rennen geschickt werden, da sie für mich alles gesagt haben.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Na wenn, dann neue Teile. So wars natürlich gemeint. Bei den alten würde ich mal nicht ausschliessen, dass die eh auf irgendwelchen Anthologies kommen.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Daddler]

Wenn schon Kickstarter, dann Final Fight 1, bester Brawler überhaupt…

[/quote]was sollte dann damit gemacht werden?

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Hatte Teil 1 u 2 aufm super famicom! Nett !!! Aber kein Vergleich zu Streets of Rage. So oft wie die Sega Reihe habe ich keinen Sidescrolleprügler gespielt 🙂

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Wenn schon Kickstarter, dann Final Fight 1, bester Brawler überhaupt…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Streets of rage kickstarter????OoJunge sprechen dich aus!!!!!!

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Streets of Rage – Kickstarter – wann?

Remo
I, MANIAC
Remo

Vor kurzem erst alle drei Teile wieder auf dem SNES durchgespielt. Klasse Spiele. Wobei FInal Fight 2 eindeutig der schwächste Teil ist. Streets of Rage 2 bleibt aber mein Favorit. Der beste Brawler überhaupt. Bin ja mal gespannt wie Project Y von Watermelon Games für das MD so wird. Wenn es dann irgendwann endlich mal erscheinen sollte…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kann streets of rage auch mehr abgewinnen Es ist einfach dreckiger mmn

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Morolas]

Eines der besseren aber nicht das Beste.
Mein lieblings genre… quo vadis…
Das beste… Ninja Warriors… leider keinen 2player Modus…
Turtles in Time
Peace Keeprs
Brawl Brothers
Captain Commando
undercover cops
Pirates of dark water

[/quote]was is mit iron commando? findste nich gut?

Morolas
I, MANIAC
Morolas

[quote=Rudi Ratlos]

Morolas schrieb:

Captain Commando

Abseits des Babys im Roboter hatte das doch gar nicht so viel zu bieten, oder? Hab das als recht beliebig in Erinnerung.

[/quote]Es ist auch bei mir lange her… farblich hat mir FF2 & 3 eben gar nicht gefallen, darumwar fast alles besser für mich. CC der grüne Roboter :-)Ich hatte damlas mit einem Kumper sehr viel spass… bin mir jetzt nicht mehr sicher aber es war ein 4player…oder nur am automaten…So oder so haben Prügler schlecht abgeschnitten von 63-78%hoppla habe super Double dragon vergessem… hatte coole moves, aber kleine sprites.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

nuja, dass mega drive war ja schwarz…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dutzenden von Kopien, von Streets of Rage (Nega Drive) Hmm, das passende Spiel zu den Rassenunruhen mit der Konsole dazu. Sollte vielleicht besser korrigiert werden. 😡

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Morolas]Captain Commando
[/quote]Abseits des Babys im Roboter hatte das doch gar nicht so viel zu bieten, oder? Hab das als recht beliebig in Erinnerung.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Im Frankreich-Urlaub damals den Automaten rauf- und runtergespielt <3

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Eines der besseren aber nicht das Beste.Mein lieblings genre… quo vadis…Das beste… Ninja Warriors… leider keinen 2player Modus…Turtles in TimePeace KeeprsBrawl BrothersCaptain Commandoundercover copsPirates of dark water

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Der gute, alte Nega Drive, wer kennt ihn nicht 😀

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich bleibe bei Streets of Rage Reihe.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“”Nach wie vor das beste Prügelspiel seiner Art””lol… der witz des tages.