Spiel: | Fireball 2 |
Publisher: | Radiangames |
Developer: | Radiangames |
Genre: | Geschicklichkeit |
Getestet für: | PS5 |
Erhältlich für: | PS5, XSX |
USK: | |
Erschienen in: | web-exklusiv |
Schon seit es auf der Xbox 360 die erste Indie-Games-Rubrik im Download-Store gab, bastelt der Soloentwickler Radiangames leicht verdauliche Spielehäppchen, die eine schlichte Grundidee mit stylivoll-abstrakter Optik kreuzen. Das trifft auch auf Fireball 2 wieder zu, wo Ihr als leuchtende Kugel über die Spielfeld huscht, während Gegnerschwärme Euch stets auf der Spur sind. Aktiv attackieren könnte Ihr die nicht, aber dafür auftauchende Bomben aktivieren, die nach etwas Verzägerung die Verfolger wegsprengen – wer sich geschickt anstellt, kann auch besonders große Explosionen oder sogar zeitweilige schwarze Löcher aktivieren.
Das spielt sich ein weiteres Mal rundum kompetent und gefällt mir eigenwilliger Farbgebung (die aber immer gleich bleibt), unzähligen Objektem auf dem Bildschirm und Partikeleffekten, aber nach ein paar Minuten hat man im Prinzip schon alles erlebt. Die wenigen Spielmodi unterscheiden sich kaum, womit eigentlich nur die Punktejagd bleibt, was mangels Online-Rangliste auch nicht langfristig motiviert.
Kompetenter Ausweich-Actionhappen, hinter dessen schick-abstrakter Inszenierung aber kaum Inhalt und Abwechslung steckt.
Singleplayer | ![]() | 60 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |