Frogger – im Klassik-Test (PS)

0
1031
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Andreas Ulrich meint: Aus dem Froschkönig wird auf der Playstation leider kein Hüpfspiel-Prinz: Trotz des respektvollen Umgangs mit dem Vorbild hat mich die 97er-Auflage enttäuscht. Vor allem die Unübersichtlichkeit der verwinkelten 3D-Landschaft nagt am Fun-Faktor. Schon die anfängliche Orientierungsphase verschlingt mehrere Leben, von dem nervenden Zeitlimit ganz zu schweigen. Warum kann man zum Start nicht eine Übersichtskarte einblenden? Daß sich die ersten (kleinen) Levels mit dem Original-Layout am besten spielen, zeigt das Problem der Terrain-Designer. Die Grundidee, Frogger zum 3D-Jump’n’Run aufzuwerten, ist mir höchst sympathisch – leider haben die Entwickler nur den Flair, nicht die Spielbarkeit ins Polygon-Zeitalter gerettet. Der Mehrspieler-Modus ist eine nette Zugabe, aber kein Spielspaß-Multiplikator.

Wenig überzeugende Neuauflage ­eines Klassikers mit hohem Frust- statt Suchtfaktor. Nicht uninteressant, aber insgesamt zu hektisch.

Singleplayer61
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
0 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen