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| Spiel: | G.I. Joe: Wrath of Cobra |
| Publisher: | Electronic Arts |
| Developer: | Parker Bros. |
| Genre: | Action |
| Getestet für: | DS |
| Erhältlich für: | DS |
| USK: | 12 |
| Erschienen in: | 10 / 2009 |
Der gemeine Zocker steht Lizenztiteln und insbesondere Filmumsetzungen üblicherweise skeptisch gegenüber – zu Recht, sind doch die meisten Vertreter spielerischer Käse. G.I. Joe macht da keine Ausnahme und fügt sich nahtlos in das Lizenz-Einerlei ein.
Zu Beginn eines Levels wählt Ihr aus bis zu zwölf sehr ähnlichen Charakteren ein Duo aus, welches das Level bestreiten soll. Begleitet von der Story aus dem Kinostreifen rennt Ihr durch lineare 3D-Areale und schießt alles platt, was Euch in den Weg kommt. Für etwas Variation im Baller-Einerlei sorgen Spezialattacken, die aber selten sinnvolle Verwendung finden. Hinter Mauern versteckt Ihr Euch, um Euch zu schützen und die Lebenspunkte aufzufrischen. Indem Ihr Feindvolk plättet, erhaltet Ihr Zugang zum aus dem Film bekannten ”Speed Suit“, der Schnelligkeit und Angriffstärke erhöht – allerdings solltet Ihr auch dann nicht einfach nur durch die Levels fetzen, denn versteckte Objekte schalten Skizzen und Bonusmissionen frei. Das Spiel ist auf den Heimkonsolen identisch, wobei die Xbox-360-Version grafisch die Nase vorn hat – hübsch schaut es jedoch auch dort nicht aus. Auf DS seht Ihr das Geschehen aus der Vogelperspektive, der Spielablauf gestaltet sich aber ähnlich dröge wie auf den großen Konsolen: Laufen, ballern – das war’s auch schon.






















