Go! Puzzle – im Klassik-Test (PS3)

0
62
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Wie die Ideenfindung bei Go! Puzzle wohl abgelaufen sein mag? Wahrscheinlich in etwa so: ’Bastelt uns Knobelspiele zum Download. Die Ideen sind aber nicht gut genug für einzelne Veröffentlichungen, also machen wir eben eine Sammlung draus.’

Das Ergebnis ist ein Trio schlicht gehaltener Knobler, die teils einfach eine bekannte Vorlage akzeptabel nachahmen und teils halbwegs originell sind. Ihre guten Ansätze kleistern sie aber prompt mit unansehnlicher Primärfarben-Steinzeitoptik zu. Für sich alleine könnte kein Teil des Go! Puzzle-Ensembles bestehen, auch wenn z.B. Online-Duelle für Optionserweiterungen sorgen. Als Gesamtpaket für kleines Geld hat die Sammlung allerdings genug zu bieten, um zumindest für die kleine Knobelrunde zwischendurch den Platz auf der PS3-Festplatte zu verdienen. Wer ein paar Euro zu viel in der Tasche hat, kann sie auch schlechter loswerden.

Reichlich lieblos zusammengewürfelte Knobelsammlung mit ein paar netten Ideen.

Singleplayer50
Multiplayer
Grafik
Sound