Goat Simulator – im Test (XOne)

0
597
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Was soll der Scheiß? Es ist mir egal, dass die PC-Gemeinde diesen Open-World-Trash für Kult hält. Ihr rennt, hopst und clippt als Ziege durch zwei überschaubare Areale und macht kaputt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder von der kruden Physik ins All befördert wird. Das gehörnte Flohtaxi macht simple Stunts, rammt Autos oder leckt mit der Klebezunge an Objekten (und fordert die fellsträubende Ragdoll-Physik heraus). Die Grafik ist grausig, die Technik (wohl mit Absicht) eine Zumutung. Für Kurzweil sorgen Mutatoren (Bomben, Ziegen-Regen etc.), manch witziges Geheimnis, ein Splitscreen-Modus für vier Ziegen, High-Score-Jagd, Checkpoint-Rennen und die aktivierbare Zeitlupe. Trotzdem: Finger weg!

Absurdes Open-World-Chaos, das nach zehn Minuten nur noch langweilt.

Singleplayer3
Multiplayer
Grafik
Sound
Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ja, das glaube ich, kann man so stehen lassen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

[quote=Danijel78]

Ziep schrieb:

Man erkennt die deutliche Abneigung gegen dieses Spiel. Ich wünschte, es würde auch über Spiele von größeren Publishern GENAU SO geschrieben werden, wenn sie nicht gut sind.

Ich habe weiss Gott nicht das Gefühl das die M-Games schlechte Spiele besser, oder unangemessen gut, bewertet nur weil ein grosser Publisher im Hintergrund steht. Eher gegenteiliges ist der Fall weil fehlende Ressourcen vielleicht ein wenig wohlwollender über das ein oder andere Problem hinwegsehen lassen.

[/quote] Das müsste heissen, dass die 3 Punkte für den Goat Sim noch eher gut gemeint sind.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Assassins creed Unity war technisch auch mehr als dürftig, zur Veröffentlichung.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Schön albern scheints ja zu sein; aber technisch ist das echt dürftig:[youtube]EfxsSBDWkQs[/youtube]

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

[quote=Ziep]

Man erkennt die deutliche Abneigung gegen dieses Spiel. Ich wünschte, es würde auch über Spiele von größeren Publishern GENAU SO geschrieben werden, wenn sie nicht gut sind.

[/quote]Ich habe weiss Gott nicht das Gefühl das die M-Games schlechte Spiele besser, oder unangemessen gut, bewertet nur weil ein grosser Publisher im Hintergrund steht. Eher gegenteiliges ist der Fall weil fehlende Ressourcen vielleicht ein wenig wohlwollender über das ein oder andere Problem hinwegsehen lassen.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Gerade mal ein Video angeschaut. 3 von 10 scheint mir nach dessen Konsum sehr wohlwollend. 🙂

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Must have…

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Da ist nix gegen zu sagen. Das Spiel ist an und für sich mies, und hat nur funfactor für die, die auf so was stehen.Gibts ja bei Trashflimen auch so in der Art. Die Möglichkeiten eines Studios werden sicher immer unterschwellig in Betracht gezogen, aber ich weiß nicht, ob das zählen muss. Letztlich muss die Bewertung doch am Spiel selbst erfolgen. Ist es gut oder nicht? Aber ich versteh, dass es eher enttäuschend ist, wenn ein großes Studio unter den Erwartungen bleibt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Ziep]

Man erkennt die deutliche Abneigung gegen dieses Spiel. Ich wünschte, es würde auch über Spiele von größeren Publishern GENAU SO geschrieben werden, wenn sie nicht gut sind.

[/quote]Ich habe den Verdacht dass diese Spiel auch 3 von 10 bekommen würde wenn es von einem grossen Publisher wäre,vermutlich noch schlimmer verrissen,weil diese über Finanzen verfügen zwingend bessere zu releasen.Den Verdacht habe ich deshalb weil zb ein “”Indie”” wie Project Carsniemals so hohe Wertungen bekommen hätte wenns von Sony oder MS releast worden wäre,weil dort einiges im argen lag.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

3 von 10= das Spiel is Mähbzw meh

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[youtube]yWtVv8mXymc[/youtube]

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

YouTube Bait. Mehr ist das nicht. 3 Punkte finde ich sogar noch zu viel.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Man erkennt die deutliche Abneigung gegen dieses Spiel. Ich wünschte, es würde auch über Spiele von größeren Publishern GENAU SO geschrieben werden, wenn sie nicht gut sind.

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

Die Welt ist doch ungerecht. Die Ziege fällt durch, aber die Kuh (Schön Muh III) kriegt Kickstarter-Millionen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Da is das Zicklein aber nicht gut angekommen bei euch. :)Ich hab den PC-Hype darum irgendwie auch nicht so recht gerafft. Aber gut, das geht mir mit vielen Hypes so, obwohl ich mich auch mal gerne von einigen Ausnahmen anstecken lasse.Dann doch lieber den Landwirtschaftssimulator. *muahahahaa*

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Devise schien zu sein, wir machen es, weil wir es können. So gehts mir oftmals auch bei Arthouse-Filmen. 🙂