Gradius Advance – im Klassik-Test (GBA)

1
1285
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Legende lebt! Nach seinen letzten Weltraum­aben­teuern im Gradius 3&4-Pack auf der PS2 ballert sich Bitmap-Flieger Vic Viper nun durch die brandneue Advance-Episode.

Acht grafisch völlig unterschiedliche Welten, prall gefüllt mit feindlichen Abfangjägern, Projektil-spuck­enden Geschütz­türmen, garstigen Feuerdämonen und den obligatorischen Level-Endgegnern wollen dabei in klassischer 2D-Horizontal-Manier durchflogen werden. Extrawaffen wie Speed-Ups, Beiboote, Raketenwerfer oder Laserstrahler aktiviert Ihr nach und nach wie gewohnt an einer Waffenleiste durch das Auf­sammeln von Bonus­kapseln.

Groß­­zügigerweise spendierte Konami dem Modul eine Batterie: Hierauf lassen sich nicht nur Highscores speichern, nach dem Ausschalten dürft Ihr später in jedem bereits gemeisterten Abschnitt den Kampf wieder aufnehmen. Anfänger freuen sich über die nützliche Trainer-Funktion, in der Euch besonders knifflige Situationen vorgespielt werden.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das war ein Brett auf dem GBA.