Seite 1
Spiel: | Gradius Advance |
Publisher: | Konami |
Developer: | Mobile21 |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2002 |
Die Legende lebt! Nach seinen letzten Weltraumabenteuern im Gradius 3&4-Pack auf der PS2 ballert sich Bitmap-Flieger Vic Viper nun durch die brandneue Advance-Episode.
Acht grafisch völlig unterschiedliche Welten, prall gefüllt mit feindlichen Abfangjägern, Projektil-spuckenden Geschütztürmen, garstigen Feuerdämonen und den obligatorischen Level-Endgegnern wollen dabei in klassischer 2D-Horizontal-Manier durchflogen werden. Extrawaffen wie Speed-Ups, Beiboote, Raketenwerfer oder Laserstrahler aktiviert Ihr nach und nach wie gewohnt an einer Waffenleiste durch das Aufsammeln von Bonuskapseln.
Großzügigerweise spendierte Konami dem Modul eine Batterie: Hierauf lassen sich nicht nur Highscores speichern, nach dem Ausschalten dürft Ihr später in jedem bereits gemeisterten Abschnitt den Kampf wieder aufnehmen. Anfänger freuen sich über die nützliche Trainer-Funktion, in der Euch besonders knifflige Situationen vorgespielt werden.
Das war ein Brett auf dem GBA.