
Neueste Beiträge
Kinect Joy Ride – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Kinect Joy Ride hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Ursprünglich wurde der Avatar-Flitzer auf der E3 2009 als kostenloser Arcade-Download angekündigt, bei dem...
Marvel MaXimum Collection – im Test (Switch)
Seite 1
Ihr goldenes Pixel-Spielezeitalter erlebten die Marvel-Helden zwar unter Capcoms Schirmherrschaft, aber auch andere Studios versuchten sich an den Lizenz-Superhelden. Sechs solcher Titel hat...
The Witch’s Bakery – konkret terminiert
https://www.youtube.com/watch?v=fNkTPqgDKes
Publisher Silver Lining Interactive und Entwickler Sunny Lab geben bekannt, dass The Witch's Bakery am 20. August für PS5, Xbox Series X, Switch und...
Persona 3 Reload – aktuelle Absatzzahlen
Atlus gibt bekannt, dass inzwischen weltweit über drei Millionen Einheiten von Persona 3 Reload verkauft wurden. Hierbei sind sowohl digitale als auch verpackte Versionen berücksichtigt.
Persona...
Enshrouded – Termin für PS5, Releasefenster für XSX
Keen Games gibt bekannt, dass Enshrouded am 15. Oktober für PS5 und im Frühjahr 2027 für Xbox Series X erscheint. Die Pressemitteilung schreibt dazu:
„Unser...









Die Wertung geht in Ordnung.
Macht nicht viel falsch,nur können die Autos in den Kurven nur schwer Gripp aufbauen u etwas instabil
u auf Asphalt ist Hinterradantrieb dafür zu griffig.
Dass die Programmierer der Steuerung selber nicht so ganz trauen kann man an dem hohen Anteil an zu langen geraden Passagen sehen u die Streckendesigner sind nicht so gut wie bei Driveclub.
Und die einzige Disziplin in der man die dämliche Rückspuloption brauchen könnte besitzt selbige nicht
obwohl nur ein einziger verpasster Pfeil ausreicht um nicht auf platz 1 zu kommen-u da die Wagen etwas Stabilität vermissen passiert das Ruckzuck.
positiv-die Schneestrecken sind die spassigsten seit Sega Really Championship,leider zu wenige.
@8BitLegend:
Schonmal Baja Edge of Control auf der PS4 angespielt?
Ist finde ich auch ganz geil geworden – für <30€ kann man da auch nicht so viel falsch machen. (Und, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist es eine ganze Ecke spielbarer als damals das PS3-Original.)
Ich habe es gekauft und muss sagen es ist echt spassig. Für ein paar runden vor einer GT Sport session ist es prima!
Das mit den Schatten ist mir jetzt nicht aufgefallen, dafür stört mich das die Autos keine Spuren hinterlassen…
Da ich aber nur 2-3 Rennen am Stück fahre beginnt es nicht zu Nerven.
Mit dem celica am Anfang kommt einwenig Sega rally Fealing hoch. 🙂
Nee drive club finde ich auch lamarschig..
Grafik ist gut ja aber das gameplay ist irgendwie schlecht..würde ich mir nicht mehr kaufen heute leider habe ich es mir mal geholt..
Gravel gefällt mir auch nicht allein das nervige Kamera ranzoomen beim bremsen..das ist der selbe sch..wie bei ihren Rallye spielen..furchtbar..Motor storm war schlichtweg genial da hat alles gepasst einer der spaßigen rennspiele ever für mich aber nur teil 1!
Ne,Drive Club hab’ ich, aber das hat mich damals so mit Onlinekram genervt, dass ich nichts mehr davon wissen will. Typische 8th Gen Hochglanz-Verarsche halt. Mag sein, dass sie das jetzt zurechtgepatcht haben, aber es reizt mich nicht mehr.
Dann hol dir lieber Driveclub. Ist auch so ein Mischling aus Arcade und Simulation und dank der vielen kostenlosen Updates inzwischen auch top.
Im Gegensatz zu Gravel noch super Grafik und präzise Steuerung.
Ja, ich glaube es ist die aufgeweichte Grenze zwischen Arcade & Simulation die mich hier reizt. Gran Turismo und Forza sind längst übers Ziel hinausgeschossen, die Arcade-Games wieder zu schrill und unrealistisch. Gravel scheint leichtfüßig zu sein, ohne die Immersion zu opfern. Das gefällt mir vom Ansatz her und erinnert an die PS1 / PS2 Ära. Were ich mir irgendwann holen, aber nicht für 70 Euro.
@8BitLegend
Weil es solche spiele leider heutzutage nicht mehr viele gibt ?
Zum Test und dem spiel, glaube da warte ich lieber auf den polierten Nachfolger ^^
Mir kommt die Grafik in der Xbox Demo (keine X) irgendwie verwaschen vor. Kann das jemand bestätigen?
Ein wirklich gutes Spiel. Fairer Test, faire Wertung.
Warum habe ich so Bock auf diesen grafisch dünn daherkommenden, inhaltlich flachen Standard-Racer? Und wieso bin ich dann nicht bereit den vollen Preis dafür hinzulegen? Fragen über Fragen eines alternden Zockers.
Der Ulrich ackert für uns sogar am Sonntag. ?
Ich würde eher sagen schwammig und lahmarschig. Unglaublich was heute alles als “Arcade” bezeichnet wird oO
Die Demo hat mir einen katastrophalen Eindruck hinterlassen. Dachte zuerst das wäre ein kleines günstiges Indie-Spielchen (dann könnte man auch ein-zwei Augen zudrücken), aber anscheinend verlangt man für dieses Machtwerk den Vollpreis!
Ich warte immer noch geduldig auf ECHTE Arcade-Racer wie Ridge Racer, Motorstorm, Sega Rally und Co.