Gremlins: Stripe vs Gizmo – im Klassik-Test (GBA)

0
201
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die schaurig-schöne Film­vorlage hat mittlerweile zwar einige Jährchen auf dem Bu­ck­el, was aber Publisher Wanadoo nicht daran hindert, die Franzosen von Planet Interactive Develop­ment mit einer neuen Versoftung der Hollywood-Mini-Monster zu beauftragen.

Wahlweise als süßer Mog­­wai Giz­mo oder fieser Ober-Gremlin Stripe zieht Ihr in den Jump­’n’­Run-Krieg gegen die jeweils andere Seite. Am Spielablauf ändert Eure Entscheidung aber kaum etwas: Gizmo beherscht einen Dop­pel­­sprung, da­für kann Stripe mit einem Satz weiter hüpfen. Der ‘gute’ Held macht die lichtempfindlichen Grem­lins mit der Tasch­enlampe nieder, der Böse­wicht haut den schwächlichen Mogwais einfach eine runter. Zudem durchforsten beide Biester auch noch die gleichen Levels. So bleibt’s ein routinierter, aber unspektakulärer 2D-Hüpfer.

Kampf der Knuddel­monster: Solides Standard-Jump’n’Run mit hübsch animierten Sprites.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound