Seite 1
Spiel: | In the Hunt |
Publisher: | Imagineer |
Developer: | Irem |
Genre: | Shoot'em-Up |
Getestet für: | SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1996 |
Versierte Spielhallenbesucher kennen die Arcade-Profis von Irem als Entwickler des Horizontal-Klassikers R-Type. Der einst populäre Nippon-Produzent ist mittlerweile pleite, Xing Entertainment und Imagineer setzen Irems Automaten-Finale für die 32-Bitter um, der Sony-Version spendiert man obendrein einen Playstation-Modus mit Schild-Extra und neuen Audio-Tracks. Als Kapitän des In the Hunt-U-Boots ballert Ihr Euch in traditioneller 2D-Manier durch horizontal scrollende Unterwasser-Welten. Statt Laserstrahlen verschießt Euer Blech-Nachen Torpedos, stationäre Unterwassergeschütze und Feindschiffe unter Kiel-Niveau implodieren nach exzessivem Minenbewurf. Rücken auch über der Wasseroberfläche Gegner an, taucht Ihr auf oder sammelt ein Ballon-Special auf und erledigt die Feinde mit explosiven Fesselballons: Ihr holt Flugzeuggeschwader vom Himmel, zerblast Schlachtschiffe oder jagt die Besatzung eines stählernen Eilands in die Luft.
Die nautischen Stationen werden von flinken Militär-Robotern und bizarren Panzer-Vehikeln verteidigt, unter dem Wasserspiegel rücken Euch Kanonenboote und Lenkraketen auf die rostrote Blech-Hülle. Ihr steuert Euer Schiff unter dickem Packeis hindurch, zerblast Gebäude und bringt nach dem Gefecht mit einem riesigen Felsengolem einen instabilen Seegraben ins Wanken: Egal wo Euer U-Boot auf- oder abtaucht – überall regnen Felsbrocken und Stahlträger auf den Meeresgrund. Beim Obermotz-Design haben sich die feindlichen Waffenkonstrukteure mit Stahl-Bestien wie einem vielarmigen Octopus an mythische Vorbilder gehalten.
In Deutschland werden die beiden Versionen übrigens von Konami vertrieben – trotz unterschiedlicher japanischer Hersteller.
Mensch jaaaaaaaaaa mehr von diesem HIER!!
Ick geb zu ick habs per MAME nachgespielt und bewerte es dahingehend,.
Ick habs für SATURN gehabt, aber ja erst mit MAME … Metal Slug Like, ergo ick lieb dit….
Und weshalb werden solch spiele vergessen… ick Koff die fürn Dollar$
wäre schöner wenn die klassik tests zu einem spiel nicht so schnell nach einander kommen würden. dann könnte man später noch ein zweites mal darüber fachsimpeln. jetzt hat schon jeder sein senf zum PS1 release abgegebn. da ist der Saturn klassik test irgendwie für die füße. schade drum.