Incantation – im Klassik-Test (SNES)

9
496
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im Zeitalter der Polygone sorgt Incantation für erfreulich traditionelle, wenn auch un­spek­takuläre Abwechslung: Als frisch­gebackener Zauberlehrling hüpft Ihr nach altbekannter Jump’n’Run-Tradition durch wundersame Fantasiewelten und bekämpft mit aufrüstbarem Zauberschuß wüste Gnome und Feuerpflanzen. Pro Level sammelt Ihr drei magische Symbole, nur dann geht´s weiter. Dabei lernt Ihr die pixelgenaue Steuerung zu schätzen, die Euch selbst bei haarigen Sprüngen nicht im Stich läßt. Dafür sorgen die un­inspirierten Gegnertaktiken, die (seltenen) Rätseleinlagen und das eintönige Levelsdesign jedoch kaum für Ab­wechslung: Ein offensichtlicher Geheimgang pro Welt ist zuwenig! Auch die kargen Special-FX und trommelnden Hintergrund­rhythmen zählen auf dem Super Nintendo zum Hüpfstandard: Angesichts der zahlreichen Jump’n’Run-Perlen auf Nintendos 16-Bitter greifen Fans des Genres lieber auf bewährte Klemp­ner-Abenteuer und Regenwürmer zurück.

Putziges Zauberlehrling-Hüpf­spiel mit sauberer Steuerung. Ordentliche Grafik, jedoch uninspiriertes Leveldesign.

Singleplayer62
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

genpei tomategenpei tomate
Dieses hier? -> https://www.youtube.com/watch?v=8zgMAandcX4
Sieht ganz nett aus aber es als eines der genialsten Games für den Snes zu küren… hm, naja Geschmackssache! 😉

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Es gibt noch eine Unmenge an Plattformers, vor allem, die es nicht zu uns geschafft haben.
Incantation ist für ein paar Runden zwar ganz gut, aber auf gar keinen Fall den horrenden Bucht-Preis wert.
Der heilige Gral heißt für mich Magical Pop n; ich kann euch versprechen, dass man dem Westen eines der genialsten Games fürs Snes vorenthalten hat.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

habe ich erst vor ca. einem jahr gezockt und hat mir gut gefallen.
dachte an eine werung von 75%.
die grafik hat es mir angetan.
eine kleine perle die zu spät kam für viele.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ist auch an mir völlig vorbei gegangen.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ich auch nicht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich kenne das Spiel auch nicht.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Kenn ich auch nicht. Aber mir sind beim SNES eh meist nur die gängigen Kandidaten geläufig.
Hier scheine ich aber auch nix verpasst zu haben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Scheint ja wieder ein Preistreiber bei ebay zu sein – von 40 – 400€ ist da alles dabei oO*

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Oha!
Ein Game was mir bis heute total unbekannt war!
Kam laut M! Games also im Jahre 1997 raus… Tja, kein Wunder dass das bei mir damals unterging… im 32-Bit Zeitalter