International Superstar Soccer Deluxe – im Klassik-Test (SNES)

7
8938
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Heinrich Lenhardt meint: Schlagt mich, haßt mich, verachtet mich – aber hier lege ich mich auf einen Superlativ fest: Die Deluxe-Ausgabe von Superstar Soccer ist das beste Fußball, das man in digitaler Form erleben kann. Der Spielablauf ist langfristig abwechslungsreicher und anspruchsvoller als bei FIFA Soccer. Wunderschöne Kombinationen und Zuckertore sind mit etwas Übung kein Problem; mit Freistoß-Varianten, Lattenkrachern, toll steuerbaren Ecken und taktischen Änderungen gibt es genug andere hochwertige Zutaten. Die beiden Macken des Vorgängers hat Konami behoben: Endlich können auch vier Spieler gleichzeitig kicken. Und über die neue Level-Wahl freuen sich Einsteiger und Super-Profis. Für mich ist ISS Deluxe das Videospiel des Jahres. Jede 32-Bit-Konsole und der teuerste Pentium-PC würde sich für dieses Spiel die Chips verbrennen.

Mehr Fußball-Dramatik kann man kaum in ein Modul packen: Fantastisch spielbare Kicker-Action; jetzt auch für vier Personen.

Singleplayer90
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Morolas
20. Mai 2018 20:40


hoppla… die N64 habe ich ganz vergessen, war auch super, haber aber nur den ersten teil gehabt.

Lando
20. Mai 2018 14:51

“Internäschnell Superstar Soccer Dilachs!“

Fand ich auch spaßig. :>

torcid
19. Mai 2018 11:46

Was haben wir ISS und später ISS 64 gesuchtet. Grandiose Spiele!

Morolas
18. Mai 2018 21:10

das beste fussbal spiel ever…
nur das erste iss auf der ps2 konnte mich noch so fesseln.
ich würde gerne wieder mal eine solche perle spielen.


es ging mir genau wie dir… nur iss konnte noch mithalten und dann war/ist sense… 🙁

deRollEeinE
18. Mai 2018 19:59

Für mich persönlich das beste an Fussek das es jemals gab! Und vor allem mit den schönsten Erinnerungen

Ziep
18. Mai 2018 16:10

Falls mein SNES noch tut, kann ich das noch spielen. Eine Perle!

Spriggan
18. Mai 2018 15:29

Ahja, mein erstes und bis dato einziges Fussball-Spiel welches ich gekauft hatte. War dazumals wirklich erste Sahne und hab’s Zig Stunden gespielt, dennoch war danach der Reiz an anderen Fussball Spielen verflogen..