Invasion – im Klassik-Test (PS)

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Im Cockpit eines futuristischen Kampffliegers durch 16 Missionen: Mit Loopings und Aus­weich­­manövern schüttelt Ihr im französischen Invasion hartnäckige Verfolger ab und kümmert Euch anschließend um die Flak­stel­lung der Basis. Erst wenn die Verteidigung in Trümmern liegt, habt Ihr freie Bahn zu den Zielobjekten – Kon­voi, Bohrtürme oder Kommandozentrale.

Euer Flieger ist mit Primär- und Sekun­där­waffe ausgestattet: Mit Laser und ­Feuer­­bällen heizt Ihr Flugobjekten und Bo­den­­fahrzeugen ein, größere Ob­jekte blast Ihr mit Ziel-Raketen oder Energie­blitzen in die Luft. Die Waffen­systeme können in mehreren Stufen ausgebaut werden, auch zum Auffrischen Eures Schutzschil­des liegen entsprechende Kapseln bereit. Oft werden diese durch Minen geschützt, Ihr solltet also nicht zu forsch agieren. Euer Radar informiert Euch über die nähere Umge­bung, über die Levelkarte findet Ihr den Weg zur nächsten Basis.

Englischsprachige Mission-Briefings mit deutschen Untertiteln informieren Euch vor dem Start über die Zielobjekte. Habt Ihr einen Level erfolgreich beendet, speichert Ihr auf Memory Card oder notiert Euch ein Paßwort. Im Zweispieler-Modus werden nicht etwa zwei Gleiter von der Startrampe gelassen, sondern Ihr macht es Euch zu zweit in einem Flieger gemütlich und teilt Euch die Arbeit: Einer lenkt, ballern dürfen beide.

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