Meinung & Wertung
Thomas Szedlak meint: Der Schwierigkeitsgrad von Invasion ist heftig: Nur mit größter Vorsicht und ständiger Suche nach Energiekapseln übersteht Ihr die Missionen. Bei Angriffsmanövern ist Köpfchen gefragt, plumpe Frontalangriffe lassen Euch im Dauerfeuer der Flakstellungen gnadenlos vergehen. Zu zweit wirds auch nicht einfacher: Wenn Ihr als Kanonier nicht wißt, wo Euer Pilot im nächsten Moment hinfliegt, ist genaues Zielen unmöglich. Neuartige Spielelemente fand ich in Invasion nicht: Gegner, Waffen, Extras – alles schonmal dagewesen. Genauso durchschnittlich ist das Spiel auch technisch: Die Grafik ist ansehnlich, ruckelt aber bei hohem Gegneraufkommen und baut sich sehr spät auf. Explosionen klingen gut, die Qualität der begleitenden Technotracks schwankt sehr.
Action-Routine: Fader 3D-Shooter mit hartem Schwierigkeitsgrad, extrem spätem Bildaufbau und schwachem Zweispieler-Modus.
Singleplayer | 53 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |