Johnny Turbo’s Arcade: Night Slashers – im Test (Switch)

6
1433
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Blöder Spielename – doch nicht ohne Grund: Johnny Turbo’s Arcade ist ein (aktuell Switch-exklusives) Projekt, das relativ unbekannte, alte Spielhallen-Games neu veröffentlicht. Bislang sind das nur Data-East-Produktio­nen wie etwa ­Burger Time. Außerdem verwirrend: Das Gros der Titel ist ­bislang nur im US-Shop erhältlich, lediglich Bad Dudes, Sly Spy und Wizard Fire gibt es in Europa. Damit es noch schwieriger wird: Das hier getes­tete Night ­Slashers kauften wir am 9. ­November für 7,99 Euro im deutschen eShop – aktuell ist es dort aber nicht auffindbar; im US-Shop hingegen schon.

Night Slashers ist ein seitlich scrollender Straßenklopper aus dem Jahr 1993. Bis zu drei Mons­terjäger prügeln und zaubern sich durch modrige Monsterhorden und treten teils unfairen Bossen in den Hintern – dank unendlich Continues seht Ihr den Abspann trotzdem. Neben den schönen Level-Hintergründen sind vor allem die Splattereffekte heute noch ein Genuss – selten zerlegten wir in einem 2D-Game Mutanten und Zombies so effektvoll in ihre Einzelteile. Die Emulation des bisher nie auf Konsole veröffentlichten Oldies ist gelungen, Ihr legt einen Speicherstand an und wählt zwischen allerlei Filtern (Scanlines, RGB, VHS-Look) – ein 100% knackscharfes Pixel-Bild ist ­leider nicht darunter. Interessantes ­Detail: Ihr bekommt die ”Hard”-Einstellung der US-Fassung mit rotem Blut und allen Splatter-­Effekten, die religiösen Symbole der Japan-Version fehlen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Cool ?? Vor langer Zeit im Spanien Urlaub gespielt und voll vergessen !!! Jetzt kommen Erinnerungen wieder ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ist das immer noch aus dem e-Shop verschwunden?

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

MontyRunnerMontyRunner
Von Data East hast du bei mir mal “Cliffhanger: Edward Randy” gezockt, worüber ich mich SEHR freuen würde, wenn das jemand mal aus den Archiven fischt.
Night slashers habe ich dir, aus Shmup Gründen, nicht vorgesetzt. 😛

dunklertempler
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
dunklertempler

Ich würde es gerne kaufen, weiß einer wie? Im deutschen Shop ist es ja nicht zu finden.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Unter dem Label Johnny Turbo’s Arcade sind bereits 10 Titel auf Switch erschienen. Da nehme ich gerne mehr Tests von. Und gerne auch Metainfos zu den Machern dahinter.