Juiced – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

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Auf dem Weg von der ersten Idee zum fertigen Produkt musste die Tuning-Raserei Juiced viele Hürden nehmen: Ursprünglich sollte sie bereits letzten Sommer in den Regalen stehen und der PS-Protz-Konkurrenz einen Schritt voraus sein. Dummerweise ging dem Partner Acclaim kurz vor dem geplanten Starttermin endgültig die Puste aus, womit sich Juiced plötzlich ohne Publisher wiederfand – besonders bitter angesichts der Tatsache, dass dem Team beim vorherigen Arbeit­geber Rage mit Lamborghini für die Xbox fast genau dasselbe schon mal passiert war. Wie die meis­ten anderen Acclaim-Titel fand aber auch ­Juiced ein neues Zuhause bei THQ, um die man sich bekanntlich keine ­finanziellen Sorgen machen muss. Nachdem sich die Veröffentlichung ohnehin schon verschoben hatte, wurde konsequent zusätzliche Zeit eingeräumt, um diverse Problem­zonen nochmals gründlich zu überarbeiten. Jetzt ist die Warterei vorbei und Juiced geht im Juni endgültig an den Start.

Im Gegensatz zu vielen anderen ­Tuning-Rennspielen seid Ihr nicht ­illegal unterwegs: Sämtliche Rennen finden auf abgesperrten Rundkursen und zu allen Tageszeiten statt, Unfallmagneten wie Zivilverkehr und fiese Kreuzungen gibt es ebenso wenig wie ein frei befahrbares Straßennetz. Statt Underground-Ambiente zu ­erleben, steckt Ihr also mitten in der legitimen Raserszene der fiktiven, von Los Angeles inspirierten Großstadt Angel City. Zu Beginn Eurer ­Karriere seid Ihr ein kleines Licht und macht Euch auf den harten Weg, den Respekt aller PS-Narren zu erringen. Neben Eurem Heimatrevier rund um ein Hochgeschwindigkeitsoval ist die Metropole in acht weitere Bezirke aufgeteilt, die sich nicht nur optisch, sondern auch im Aufbau der Strecken unterscheiden: Während z.B. in der Down­town verwinkelte Kurse mit vielen 90°-Knicken das Bild bestimmen, kommen Gasfüße im Oval auf ihre Kosten. In den Hügeln vor der Stadt beweist Ihr Euer Können auf Pis­ten mit Geröll, vielen Höhenunterschieden und langgezogenen Kurven – für Umfang ist mit fast 100 Rundstrecken und Etappenkursen gesorgt.

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