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Spiel: | Killer Loop |
Publisher: | Crave |
Developer: | VCC/FEB |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1999 |
Als die Ölquellen versiegen und Autofahren zum Luxus wird, arbeiten die Motorenentwickler weltweit an alternativen Antriebslösungen. Kurz darauf präsentieren hochbegabte Physiker das Konzept eines Magneto-Kinetischen Antriebs, der den benzinverzehrenden Verbrennungsmotor des 20. Jahrhunderts durch eine elektromagnetische Energiepflanze ersetzt. In der Folgezeit wird das komplette Straßennetz mit einer für die MK-Technologie notwendigen Metalloberfläche versehen.
Die neue Technologie bringt aber nicht nur Millionen Menschen von A nach B, sondern schafft auch eine Plattform für eine moderne Variante der Formel 1. Sogenannte Tripods, die durch Einsatz eines eingebauten Magneten sogar für kurze Zeit der Schwerkraft trotzen, verlassen in Rekordzeit die Fertigungshallen dreier Hersteller. Mit 600 Meilen an der Decke eines Tunnels – für einen geübten Tripod-Piloten Routinearbeit. Die Offiziellen der Magneto-Kinetic-League (MKL) erkennen schnell das Potential der Tripods und beauftragen die besten Architekten der Welt mit dem Entwurf von superspektakulären Rennpisten. Rasende Loopings, steile Abfahrten und langgezogene Tunnels sind nur einige Merkmale, die der Kreativität der Streckenbaugruppe FEB (Free Electric Band) entspringen.
Um den Zuschauern weltweit die sensationellen Fähigkeiten der Tripods vor Augen zu führen, plazieren sie Power-Ups an Stellen, die mit herkömmlichen Fahrzeugen unmöglich zu erreichen wären. Doch die Zuschauer wollen noch mehr Action und Dramatik. Die MKL-Offiziellen können sich dem Druck der Öffentlichkeit nicht länger erwehren und erweitern das Regelwerk um den Paragraphen 13 – ”Waffen”. Ab jetzt muß der Tripod-Pilot nicht nur mit fordernden Strecken, sondern auch gegen Laserfeuer, Landminen und Zielraketen kämpfen.
Ich glaube, ich hatte die Playstation Version. Hab’s aber gut in Erinnerung.
Das gab es auch für den PC, oder?
Kenne nur die Dreamcastversion. Der Name der Playstationversion ist besser. Auf Dreamcast gabs aber auch neue Strecken. Die ersten Konzeptzeichnungen waren interessant. Ich dachte wirklich, es kommt ein neues WipEout. Der Sound der Pods, die Geräusche, alles dumpf, steril. Es hat mir aber mehr Spass gemacht, als Pod2 oder sogar Rollcage. Verdammt schade, dass es die Entwickler aus Deutschland nicht mehr gibt. Ein deutsches Dreamcastspiel!