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Spiel: | Kingdom Under Fire: Heroes |
Publisher: | Deep Silver |
Developer: | Phantagram |
Genre: | Action |
Getestet für: | Xbox |
Erhältlich für: | Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2005 |
Manche Spiele werden mit den besten Absichten entwickelt und überzeugen als Preview-Version auf ganzer Linie – schließlich geht man davon aus, dass die lieben Herren und Frauen Entwickler die offensichtlichen Kinderkrankheiten ihres Babys bis zur Veröffentlichung kurieren. Leider bleibt diese Hoffnung manchmal nur ein frommer Wunsch: So verspricht auch Phantagrams zweites Kingdom Under Fire eine hochmotivierende Mixtur aus Echtzeit-Strategie und Action, bei der sich Ork, Dunkelelfe und schwer gepanzerte Paladine ein blutiges Stelldichein geben. Weil das PC-typische Einheiten-Geschubse auf der Konsole und ohne Maus nur schwer realisierbar ist, hat sich Phantagram für eine direktere Steuerung entschieden. Ihr beobachtet Eure Einheiten von schräg oben oder zoomt die Kamera mitten ins Getümmel – und gebt die Marschrichtung direkt vor. Wer’s gerne etwas taktischer hat, plant die Truppenbewegungen über eine kleine Karte rechts oben im Bild und setzt auf diese Weise beliebig viele Wegmarken oder Kehrtwenden, die Euer Zug allmählich abklappert. Ebenfalls praktisch: Wer mehrere Haufen befehligt, schickt ein Grüppchen voraus und versetzt die anderen in den ‘Folge’-Modus.
Rückt Euch der Feind (bei der Kartenplanung als nette, orange-farbene Marker zu erkenen) mal auf die Pelle, schaltet Kingdom Under Fire auf klassisches Beat’em-Up-Gehacke um. Während im Hintergrund die Schlacht tobt und Eure Bogenschützen Pfeilsalve für Pfeilsalve in den Gegnerpulk schicken, lasst Ihr Euren Feldherrn mit blitzschnellen Angriffskombinationen die feindlichen Reihen lichten. Je nach Kampagne erweist sich der Action-talentierte Befehlshaber als wortkarge, halbelfische Kommandeuse, zottelmähniger Blutsauger, Schwert schwingender Riese oder reißzahnbewehrter Oger-Häuptling: Die Palette an grazilen bis wuchtigen Leithammeln ist groß – und zusätzlich wird jeder General von Truppenführern unterstützt. Die sind je nach Verteilung der erkämpften Erfahrungspunkte mehr oder weniger ähnlich talentiert wie Euer Konterfei und kommen Euch im Scharmützel auf Button-Druck mit besonderen Fähigkeiten zu Hilfe – darunter sympathische Effekte wie ein tödlicher Meteorhagel, magische Feuersbrünste, Eiszauber oder Schüsse aus dem Präzisions-Kompositbogen.
Von mir gibt es ein schade das es nicht auf der 360 läuft.
Fand ich damals nicht ganz einfach aber es war ein klasse Titel
Habe beide Teile
Irgendetwas haben diese Spiele gefallen mir