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Spiel: | Klonoa 2: Lunatea's Veil |
Publisher: | Namco |
Developer: | Namco |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 2001 |
Der erste Auftritt des schlappohrigen Klonoa vor drei Jahren in Door to Phantomile wurde von der Playstation-Welt kaum wahrgenommen; zu kurz und harmlos waren seine bunten Abenteuer. Seitdem verlor sich die Spur, sieht man von einem Gastauftritt im Rennspiel Moto GP ab. Jetzt ist Klonoa pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder da: In Klonoa 2: Lunatea’s Veil hüpft Ihr mit ihm durch eine völlig neue Welt und erlebt frische Abenteuer.
Anfangs findet Ihr Euch unversehens klatschnass am Rand eines Meeres wieder, wo die Nachwuchspriesterin Lolo und ihr Freund Popka zu Euch stoßen. Von ihnen erfahrt Ihr, dass die Welt von Lunatea in großer Gefahr schwebt: In jedem der vier Königreiche gibt es eine verzauberte Glocke – nun droht aber noch eine fünfte zu erscheinen und alles ins Chaos zu stürzen. Klonoa erklärt sich natürlich bereit, alles zu versuchen, dieses Unglück zu verhindern.
Klonoa 2 orientiert sich am traditionellen Jump’n’Run-Prinzip – ihr lauft und springt zwar durch eine Polygon-Landschaft mit modischem Cel-Shading-Effekt, das Spielgeschehen ist aber weitgehend zweidimensional angelegt: Obwohl gelegentlich Abzweigungen existieren und Kanonen Euch zu neuen Abschnitten schießen, sind Eure Laufwege grundsätzlich vorgegeben, ein freies Erkunden der Landschaft ist nicht möglich.
Oh ja, das war großartig. Habe es heute noch