Knight Rider 2 – im Klassik-Test (PS2)

8
1013
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Im neuen Abenteuer von Michael Knight und seinem besten Auto-Kumpel K.I.T.T. geht’s wieder durch Fahrmissionen sowie Jump’n’Run- und Action-Einlagen mit ungenauer Steue­rung. Leider fehlen die Originalstimmen der Serie.

So kämpft Ihr Euch mit Turbo-Boost, Ski-Modus, Super Pursuit und allerlei Laserbewaffnungen durch Canyons, Militärbasen und unterirdische Gänge. Grafisch konnten nur die Lackspiegelungen zulegen – flüssige Optik dürft Ihr nicht erwarten. Spielerisch gefallen die mäßigen Fahrereien besser als die hakeligen Sprungpassagen.

Die fade TV-Umsetzung überzeugt nur hartgesottene Fans.

Singleplayer58
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Gast

Es stellt sich halt immer die Frage, was gibt die Vorlage her und wie viel Abwechslung bietet das Ganze. “Chase HQ”-artige Action sehe ich da noch. Ggf. könnte man auch 3rd-Person-Schleichaction mit Michael einbauen. Open World bietet sich zwar auch an, aber das sehe ich z.B. eher bei einem “Dukes of Hazzard”, samt Aufbau eines Moonshine-Imperiums.

Da frag ich mich auch glatt, wieso Telltale sich nie “MacGyver” gesichert hat. Wäre in dem Adventurestil sicher cool geworden. Dialoglastige Sequenzen mit kurzen Action/Schleichpassagen und dann die Möglichkeit verschiedene Sachen mit der Umgebung und Fundstücken á la “Spy VS Spy” anzustellen, um die Gegner auszuknocken – denn Mac verabscheut ja Waffen! 😉

Paul Bearer
I, MANIAC
Paul Bearer

@Remo: Keine Konsolen, aber: Knight Rider auf den Heimcomputern C64, CPC, Spectrum gab es auch noch. Besonders gut war das auch nicht.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Nein! Jetzt habe ich die Synthesizermelodie im Kopf. 🤓

Remo
I, MANIAC
Remo

Soweit mir bekannt ist, gab es 4 Spiele mit der Knight Rider Lizenz. Knight Rider für NES, Knight Rider Special für die PC Engine und Knight Rider 1&2 für die PS2. Knight Rider Special war zumindest solide, hatte im Gegensatz zur NES Version die original Intro Musik und war eher ein Chase H.Q. Klon.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Erinnere mich an kein gutes Knight Rider Spiel.
Aber es gab fürs Nes auch eines

Blackstripe81
I, MANIAC
Blackstripe81

Knight Rider auf der PS2 damals war recht kurz, aber super – hat das Flair der Serie gut rübergebracht

link82
I, MANIAC
link82

hätte auch Lust, bin grad voll im Knight Rider Fieber und schaue mir die ganzen alten Folgen an 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Gibt es eigentlich gute Knight Rider Spiele? Hätte schon Bock!