Little Kite – im Test (Switch)

0
568
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Eigentlich müsste man Little Kite ja loben: Spiele, die ernste Themen wie häusliche Gewalt behandeln, sind und bleiben eine absolute Seltenheit, aber in der Ausführung hapert es beim ukrainischen Indie-Adventure leider.

In der etwa zweistündigen Story pointet und klickt Ihr Euch durch die traurigen Erlebnisse von Mary, die nach dem Tod ihres ersten Mannes erneut geheiratet hat und deren neuer Partner Oliver sie schlägt und misshandelt. Ein schwerer Stoff, doch in den uninspirierten Rätseln und gestelzten Dialogen kommt hier leider kaum Empathie auf. Da hilft auch der hübsche Comic-Stil wenig.

Eindimensionales Portrait einer misbräuchlichen Beziehung, das die Gefühlswelt der Figuren kaum vermittelt.

Singleplayer42
Multiplayer
Grafik
Sound