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Spiel: | Lucky Luke |
Publisher: | Infogrames |
Developer: | Infogrames |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 1998 |
Immer Ärger mit den Daltons: Dank der Flucht-Arithmetik Marke ”Wilder Westen” (Dynamit + schlafender Wächter = Freiheit) entwischt das kriminelle Quartett aus dem Knast. Lucky Luke nimmt sich der Sache an und macht sich auf, den Brüdern das Handwerk zu legen.
Entweder zu Fuß oder auf seinem treuen Vierbeiner Jolly Jumper schießt, springt, und lauft Ihr durch abwechslungsreiche Westernszenarios. Mal trottet Luke von links nach rechts durch ein idyllisches Westernstädtchen, dann wieder jagt er mit Jolly in isometrischer Ansicht der tuckernden Dampflok hinterher. Sogar eine 3D-Fahrt in einer Mine steht auf dem Programm. Knifflig wird’s aber schon im Apachen-Pueblo: Dort hilft unser Held einem Schamanen, glitzernde Mondperlen zu finden. Leider entpuppt sich die Lehmfestung als kniffliges Labyrinth, in dem sich nur Hund Rantamplan auskennt: Verschwindet der liebenswerte Kläffer aus dem Sichtfeld, seid Ihr auf zeitraubende Sucheskapaden angewiesen.
Witzig sind die Halluzinationen, die ein dürstender Luke in glühender Wüstenhitze erfährt: Plattformen und Canyons verschwimmen vor Euren Augen, nur eine Wasserflasche bringt Euch in die Realität der Wüstenstürme und Geier zurück. Natürlich schwingt Lucky Luke auch seinen Colt, um die Daltons zu schnappen. In wilden Feuergefechten schießt Ihr hinterhältige Ganoven aus Fässern und Zugabteilen, mit einem Trick kann der begabte Scharfschütze sogar um die Ecke zielen: Abprallende Kugeln schlagen dann im Saloon nebenan ein! Versperren Kisten den Weg, kramt Ihr eine Dynamitstange aus der Tasche und sprengt Euch den Weg frei. In der Bonusrunde oder beim Showdown wechselt die Ansicht komplett: Hier lenkt Ihr ein Zielkreuz über den Bildschirm, um möglichst viele Flaschen zu zerdeppern oder Schurken aus Hotelzimmern zu ballern. Habt Ihr während eines Abschnitts genügend Dollar-Symbole eingesteckt, kauft Ihr am Levelende ein Paßwort oder Extraleben – Memory-Cards gab’s im Wilden Westen noch nicht.