Spiel: | Magical Tetris Challenge |
Publisher: | Capcom |
Developer: | Capcom |
Genre: | Denken |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 12 / 1999 |
Capcom verbündete sich für ihre Magical Tetris Challenge mit Disney und verpasste dem altbekannten Spielprinzip ein Maus-Lifting. Tretet Ihr nicht im Endlosmodus zur Dauerstapelei an, wählt Ihr Micky, Donald, Goofy oder Minnie als Helden für den Story-Modus. Spielerische Unterschiede gibt es dabei nicht, wenn Ihr nach kurzen Textabschnitten gegen Fieslinge wie Kater Karlo & Co. antretet. Neben dem traditionellen Tetris gibt es eine ‘magische’ Variante, die Euch das Leben mit merkwürdig geformten Steinen schwer macht, sobald Euer Kontrahent mehr als eine Reihe abbaut: Als Gag ganz witzig, aber langfristig zu konfus. Einsteiger freuen sich dagegen über die Ablagehilfe, die ein Steinschatten am Boden und die Einzeichnung der Spalten im Hintergrund bieten.
Für Disney-Fans ist die putzige Optik ein dickes Atmosphäre-Plus, sonst steckt nicht mehr dahinter als ein gewöhnliches Tetris.
Kompetente “Tetris”-Variante, die dank Disney-Bonus gefällt. Leider maximal zwei Spieler gleichzeitig, auch der konfuse Extra-Modus ist nur kurzfristig spannend.
Singleplayer | ![]() | 85 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Klingt unterhaltsam, habe ich aber auf dem N64 nie gespielt.
Von dem Tetris für das Mega Drive Mini bin ich etwas enttäuscht, da es da nur einen Spielmodi (für 1-2 Spieler) gibt.
Selbst Tetris für den Gameboy hat da mehr zu bieten.
Kniet nieder vor dem mächtigen Tetris! Auf ewig eines der fesselnsten Videospiele.