Magical Tetris Challenge – im Klassik-Test (N64)

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Capcom verbündete sich für ihre Magical Tetris Challenge mit Disney und verpasste dem altbekannten Spielprinzip ein Maus-Lifting. Tretet Ihr nicht im Endlosmodus zur Dauerstapelei an, wählt Ihr Micky, Donald, Goofy oder Minnie als Helden für den Story­-Modus. Spielerische Unterschiede gibt es dabei nicht, wenn Ihr nach kurzen Textabschnitten gegen Fieslinge wie Kater Karlo & Co. antretet. Neben dem traditionellen Tetris gibt es eine ‘magische’ Variante, die Euch das Leben mit merkwürdig geformten Steinen schwer macht, sobald Euer Kontrahent mehr als eine Reihe abbaut: Als Gag ganz witzig, aber langfristig zu konfus. Einsteiger freuen sich dagegen über die Ablagehilfe, die ein Steinschatten am Boden und die Einzeichnung der Spalten im Hintergrund bieten.

Für Disney-Fans ist die putzige Optik ein dickes Atmosphäre-Plus, sonst steckt nicht mehr dahinter als ein gewöhnliches Tetris.

Kompetente “Tetris”-Vari­an­te, die dank Disney-Bonus gefällt. Leider maximal zwei Spieler gleichzeitig, auch der konfuse Extra-Modus ist nur kurzfris­tig spannend.

Singleplayer85
Multiplayer
Grafik
Sound
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Anonymous
Gast
Anonymous

Klingt unterhaltsam, habe ich aber auf dem N64 nie gespielt.

Von dem Tetris für das Mega Drive Mini bin ich etwas enttäuscht, da es da nur einen Spielmodi (für 1-2 Spieler) gibt.
Selbst Tetris für den Gameboy hat da mehr zu bieten.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Kniet nieder vor dem mächtigen Tetris! Auf ewig eines der fesselnsten Videospiele.