Maldita Castilla EX – im Test (XOne)

0
157
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Klon-Alarm, Teil 2: Auch Maldita Castilla EX kopiert Ghosts ’n Goblins – noch dazu besonders dreist. Der im liebevoll-klassischen Pixel-und-Chiptune-Design gehaltene Action-Hüpfer hält sich zum Beispiel bei den Helden-Animationen so nah an die Vorlage, dass man sich schon mal verdutzt die Augen reibt.

Aber: Der Nachahmer ist unterm Strich ein feines Produkt, das den Geist des Capcom-Originals prima trifft und behutsam mit eigenen Ansätzen erweitert: Die Steuerung fühlt sich gut an, die Levels sind abwechslungsreich und knackschwer, aber dabei fair – so lässt man sich einen Quasi-Retro-Titel gerne gefallen.

Sehr dreiste, aber rundum gelungene Re-Interpretation von ”Ghosts ’n Goblins” im sympathischen Retro-Look.

Singleplayer79
Multiplayer
Grafik
Sound