Mario is Missing! – im Klassik-Test (SNES)

0
692
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Mario-Spiel, das nicht von Nintendo stammt? Die US-Firma Mindscape hat sich die Rechte gesichert, Mario, Luigi &amp Co in einer losen Folge von Lernspielen zu verbraten. Mit den traditionellen Jump´n´Runs hat Mario is missing demnach nichts gemein. Wie der Titel schon verrät, wurde Mario verschleppt, und Luigi setzt zur Rettungsmission an. Das Brüderchen hält in fünf Metropolen nach gestohlenen Wahrzeichen Ausschau, bringt sie an den Ursprungs-Standort und beantwortet ein paar geschichtliche Fragen. Um die interaktive Schulstunde interessanter zu gestalten, dürft Ihr eine Übersichtskarte der jeweiligen Stadt einblenden, ein paar Schnappschüsse fürs Fotoalbum machen und mit Yoshi auf der Weltkarte herumspazieren.

Zurück
Nächste
Schneedle Woods
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Schneedle Woods

In meiner kindlichen Naivität wurde alles gekauft, worauf Mario stand. Ich fand das Spiel sogar gut und hab es durchgezockt. Heute bekäme ich Brechreiz. Damals, das musste wahre Mario-Liebe sein…

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Ich habe die NES-Version durchgespielt, für ein Lernspiel an sich ganz nett, aber wer ein klassisches Mario-, bzw. Luigi-Spiel erwartet hat, der wird natürlich gehörig enttäuscht.

neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 2)
neotokyo

Nie gespielt! Nix verpasst!

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Holerö, die Antwortauswahl hat Telltales Niveau.

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Mein Beileid an jeden, der dieses “”Spiel”” damals in Hoffnung auf ein echtes Mario Game gekauft hat. An mir ist dieser Kelch zum Glück vorüber gegangen.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Dieses “”Klassespiel”” gab es auch für die Freundin und für den PC ein paar Monate später … Gott war das schlecht.

Ziep
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ziep

Echte Qualität, das Outsourcing bei Nintendo hat sich schon immer bezahlt gemacht!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Kenne das Spiel aus dem Angry Video Game Nerd Folge. Mindscape sind auch die Entwickler Radical Entertainment.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich habe von dem Titel tatsächlich bisher immer nur gelesen, so blieb mir dieser bisher erspart.Wenn ich den Test hier lese und mir andere Meinungen ins Gedächtnis rufe, dann tat Mario gut daran sich vom Acker zu machen. ;)Wohl kein sonderlich gutes “”Spiel””.Aber wo Schatten ist, ist auch Licht:Immerhin ist dieser “”Mario””-Titel nicht der schlechteste, den es jemals gab.Diese “”Ehre”” dürfte wohl “”Hotel Mario”” für sich beanspruchen. 🙂