Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen – im Test (3DS)

7
3866
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Der Kreis schließt sich: Zum Finale der 3DS-Ära erscheint mit Superstar Saga + Bowsers Schergen eine überarbeitete Fassung des Mario & Luigi-Erstlings, der vor 14 Jahren den Erfolg der kauzig-spritzigen Jump’n’RPG-Saga begründete. Neben den teils überdrehten aktuellen Serienteilen nimmt sich der Retrotrip ins Bohnenland puristisch aus: keine Traum- oder Zeitreise-Sperenzchen, nur herzallerliebste 2D-Animationen, taktische Rundenkämpfe mit Sprung- und Hammerattacken in Echtzeit sowie (für das Jahr 2003) brillant gebaute Dungeons. Dort suchen die supersten aller Schnurrbartträger nach der gestohlenen Stimme von Prinzessin Peach und erleben einen spektakulär quatschigen Moment nach dem anderen. Der Auftritt der fetten Bohnenkönigin, ein Boss aus lebendigem Witzwein, der sich mit üblen Kalauern heilt, oder Bowser als depperter Aushilfsdieb sind heute so famos wie damals.

Apropos Koopa-König: Neu ist der Echtzeitstrategie-Modus Bowsers Schergen. Verfügbar nach etwa zwei Stunden Spielzeit, erlebt Ihr hier aus der Sicht eines versprengten Goomba-Kommandanten die dramatische Suche nach dem geliebten Anführer. Mit einer ständig wachsenden Schar aus Koopas, Shy Guys und Co. stürzt Ihr Euch in selbst ablaufende Gefechte, deren Ausgang von der richtigen Truppenzusammenstellung gemäß des Stein-Schere-Papier-Prinzips abhängt. Nicht abendfüllend, aber nett für zwischendurch dank wortwitzig geschriebener Handlung parallel zum Bohnenland-Abenteuer der unverwüstlichen Schnauzbart-Boys.

 

Zurück
Nächste
TEILEN

Hinterlasse einen Kommentar

Sortiert nach:   neuste | älteste
Lando
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Geht mir mit Witcher 3 und Horizon ähnlich. Verstauben langsam. :/

schnitzel
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Hab das Spiel mal vor einiger Zeit auf dem GBA angespielt und fand es großartig.

Da ich aber zur Zeit noch ausreichend mit Spiele versorgt bin (Fallout 4 und Witcher 3 liegen schon seit 2 Jahren bei mir rum!), wird es erst mal auf die Warte-Liste gesetzt.

Danke für den Test!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC

Der GBA Teil besitze ich immer noch.

Schön von Herr Wildgruber wieder zu lesen gibt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac

Mh, da die GBA-Teile ja mitunter preislich sehr in die Höhe geschossen sind, wäre hier ein Kauf gar nicht so verkehrt – danke für den Test 🙂

Lando
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Hab das Spiel auf dem GBA geliebt. Fand den Grafikstil sogar charmanter. Weiß nicht, ob sich ein erneutes Zuschlagen lohnt. Zumal mich “Bowsers Schergen” überhaupt nicht reizt.

Gannicus jr
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)

Hammer Game und dann kommt ja noch Layton, Etrian Odyssey V,Shin Megami und hoffentlich auch DQXI usw usw.
Wer in aller Welt hat Zeit das alles zu schaffen

Prometheus
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)

Wie schnell die neuesten Tests jetzt hier reinflutschen – gefällt mir! 🙂