Maximo – im Klassik-Test (PS2)

7
2971
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Undank ist der Welten Lohn: Da kehrt der wagemutige Meisterritter Maximo nach entbehrungsreichen Schlachten an vorders­ter Kriegs­front endlich in die Heimat zurück, doch statt wohlverdientem Regenerationsurlaub samt Wein, Weib und Gesang stolpert der Edelmann in einen waschechten Albtraum. Dämonen­lord Achille nämlich hat die Abwesenheit des wichtigsten Reichs­­protektoren genutzt, um mithilfe einer gigantischen Untotenarmee die vier Zauberinnen des Guten zu entführen, infolge die Macht im Königreich an sich zu reißen und zu allem Übel auch noch Maximos liebliche Braut Sophia zu ehelichen. Von Hass geblendet stellt sich Maximo dem ruchlosen Schurken entgegen, doch selbst die extra­ordinären Schwertkünste des Helden vermögen Wüstling Achille nicht zu bezwingen. Mit einem Streich seines Zauberstabs schickt der Despot Maximo ins Reich der Toten.

Glücklicherweise ist der Ritter jedoch nicht der einzige, der eine Rech­nung mit dem fetten Tyran­nen offen hat. Der Sensenmann höchstselbst fühlt sich von Achille betrogen. Der Grund: Um seine Armee aus dem Boden zu stampfen, hat der Fiesling kurzerhand ein Loch in die Unterwelt gebohrt und die dort gefangenen Seelen als knö­cherne Soldaten zwangsrekrutiert. Entsprechend bietet der geprellte Tod Maximo einen nicht abzulehnenden Deal an. Um Rache an Achille zu üben, das gepeinigte Königreich zu retten und nebenbei die ausgebüchsten Höllensklaven postwendend zurück in ihr schwefliges Gefängnis zu schicken, darf unser Held zurück ins Reich der Lebenden kehren.

Doch der Weg zu Oberschurke Achille ist ausgesprochen weit und steinig. Insgesamt fünf thematisch völlig unterschiedliche Welten, nochmals unterteilt in einzelne Levels wollen durch Maximo vom Untotengezücht gesäubert werden. Nicht zu vergessen die jeweiligen extra-fiesen Weltenwächter, die nur durch brachiale Waffengewalt die gekidnappten Zauberinnen bzw. Eure digitale Herzdame freilassen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ok stimmt das ist bezahlbar
Da muss ich mich ja verguckt haben.
Ich war bei 30Euro neulich
Obwohl esxauch das wert ist

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ist mir zu schwierig.

Nerd-Info: “Die Charakter – Design aus Maximo: Ghost to Glory stammt von den berühmte Manga Zeichner Susumu Matsushita. Bekannte für seine Zeichnung für die Famitsu – Ausgabe.” https://www.bing.com/images/search?q=Susumu+Matsushita&form=HDRSC2&first=1&tsc=ImageBasicHover

@lincoln_hawk Maximo sind günstig zu kriegen.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Maximo+PS+2&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_osacat=0&_odkw=Maximo

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Günstig sind die Orginale leider nicht
Ich hab auch schon geguckt
Weil’s mit solchen Spielen sehr rare ist..
Ich hab grad Jack &Dexter angefangen ist das ein tolles Spiel ?

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Toller Test!
Hab richtig Lust darauf gekriegt. Gleich mal bei Ebay gucken.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Jep, den habe ich damals irgendwann auch noch gespielt, glaube ich. Aber den fand ich dann irgendwie nicht mehr so gut.
Anstelle von diesem HD Ghouls n Ghosts für Switch würde ich mich viel mehr über ne HD Variante von Maximo freuen 🙁

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Einen 2ten Teil gibts auch
Ist glaube ich auch nicht schlecht

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Das fand ich damals auch echt cool. Erinnere mich noch, dass der Schwierigkeitsgrad nicht ohne war. Aber hab es in angenehmer Erinnerung