Spiel: | Medabots AX |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Natsume |
Genre: | Action |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 9 / 2002 |
Während Digimon, Monster Rancher und Pokémon die deutsche Grundschuljugend glotzend vor RTL2 fesseln, wurden wir bislang wenigstens noch von einigen anderen Anime-Auswüchsen verschont – allerdings hält das Ubi Soft und Natsume nicht davon ab, uns auf dem GBA im Dutzend zu malträtieren
Die Medabots sind für den typischen Europäer eine weitere Pokémon-Abart, deren hervorstechendes Merkmal die Konzentration auf Zwerg-Transformer ist. Bei den beiden AX-Variationen Metabee und Rokusho liegt der Schwerpunkt auf den Kampfduellen: Bevor es ins Duell in einer der sechs Arenen geht, rüstet Ihr Euren Hauptkämpfer und einen Helfermech, dem Ihr einfache Anweisungen geben könnt, mit Waffen- und Rüstungsteilen passend zum Gelände auf. Soweit, so interessant, aber dann beginnt das Drama: Das hektische und unübersichtliche Geschehen verkommt meist zur wilden Knöpfchendrückerei – etwaige Strategieansätze gehen außen vor. Da hilft der Sammel- und Tauschaspekt nicht mehr viel; allein Anime-Fanatiker könnten’s spannend finden.
Chaotische RoboKlopperei mit Sammelelement, das an arg konfusen Kämpfen krankt.
Singleplayer | 56 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |