Metal Slug Advance – im Klassik-Test (GBA)

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Nach zwei Handheld-AusflĂŒgen auf dem Neo Geo Pocket Color treiben SNKs Hosentaschensöldner erstmals auf dem GBA ihr Unwesen. In gewohnt rabiater Manier sĂ€ubert Ihr scrollende Level von feindlichen Soldaten, unfreundlichen Ureinwohnern und ĂŒbermĂ€chtigen KriegsgefĂ€hrten. Ab und an motzen Waffen-Upgrades Eure Flinte auf oder bieten Panzer und Flugzeug kurzzeitig Schutz sowie stĂ€rkere Feuerkraft.

WĂ€hrend die fein gezeichnete Grafik beinahe an das Arcade-Original heranreicht, trĂŒben einige Neuerungen den Ballerspaß: LĂ€sst sich die EinfĂŒhrung einer Energieleiste noch verkraften, stören stĂ€ndig neu auftauchende Gegner und dĂ€mliche Speicherpunkte merklich. Beißt Ihr beim mĂ€chtigen Boss ins Gras, startet Ihr den Kampf von Neuem, allerdings ohne eingesammelte Power-Ups – endlose Salven aus der Standardknarre vorprogrammiert. Immerhin erhöhen 100 Sammelkarten den Wiederspielwert.

Außerordentlich hĂŒbscher Ballerspaß fĂŒr zwischendurch, der aber an einigen Designmacken leidet.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste Àlteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hier wĂ€re ein Bild cool gewesen, um einen Eindruck der GBA-Grafik zu bekommen 😉