Midway Arcade Treasures: Extended Play – im Klassik-Test (PSP)

1
198
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Die Oldiesammlung Midway Arcade Treasures: Extended Play bringt 18 Automaten auf Eure PSP. Klassiker wie das Skate-Turnier 720°, das Strategiespiel Rampart und die Kerkerkämpfe von Gauntlet ergänzen sich zu einer abwechslungsreichen Mischung aus Knobelei, Geschicklichkeit und Action. Allerdings sind nicht nur Toptitel dabei, so waren die Basketball-Matches von Arch Rivals schon seinerzeit nicht gerade ein Zuckerschlecken.

Ganze 13 Automatenklassiker unterstützen zudem Mehrspielergefechte, für die Ihr allerdings eine UMD je Teilnehmer benötigt: Game Sharing hätte die Sammlung nützlicher gemacht, denn für ein schnelles Minispielduell lassen sich auch Zocker ohne Retro-Interesse begeistern. Als ultimative Linkspielsammlung taugen die Midway Arcade Treasures deshalb leider nicht.

Umfangreiche Sammlung: ­Oldie­fans schnappen sich 18 Klassiker zum günstigen Preis.

Singleplayer65
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Für derlei Sammlungen auf aktuellen Systemen oder zumindest als Downloadtitel zahle ich gerne. Natürlich ist der Userkreis überschaubar, spielen es doch nur die ergrauten Zockerdinos die mit den Games in den Spielhallen groß wurden.