Ministry of Broadcast – im Test (Switch)

0
942
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Als Teilnehmer einer Game Show, die wie eine von George Orwell bearbeitete Variante von ­”Running Man” wirkt, bewältigt Ihr 2D-Abschnitte, in denen zunehmend fiesere Hüpf- und Knobelaufgaben warten. Die sind reizvoll, aber nervig, weil Euer Alter Ego sehr hüftsteif agiert und das Finden der richtigen Lösung öfters verdächtig nahe an Trial&Error heranrückt – ein Patch mit diversen Erleichterungsmaßnahmen ist aber schon angekündigt.

Bis dahin heißt es Zähne zusammenbeißen, denn die düstere Handlung inklusive ­lustiger Dialoge lockt doch so sehr, dass man trotz Frust dranbleiben will.

Kniffliges, aber teils arg bies­tiges Hüpf- und Knobelabenteuer, das mit einer interessanten Story lockt.

Singleplayer70
Multiplayer
Grafik
Sound