Mobil 1 Rally Championship – im Klassik-Test (PS)

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Für die Offroad-Premiere sicherte sich EA die Lizenz der britischen Rally-Meisterschaft: Auf sechs Rundfahrten mit je sechs Etappen braust Ihr quer durchs Königreich. 22 Original-Autos stehen Euch zur Verfügung, die schnellsten Vehikel müsst Ihr jedoch erst durch Siege in der Meisterschaft freispielen. Gegen Schnee und Regen seid Ihr gerüs­tet: Vor dem Start wählt ihr Reifen und Fahrwerkabstimmung, auf der Piste sorgt in den beiden Cockpit-Perspektiven eine Aktivierung der Scheibenwischer wieder für Durchblick.Bei Nachtfahrten sorgen helle Scheinwerfer für Erleuchtung, während im heimeligen Abendrot Eure Augen ohne diese Unterstützung auskommen müssen.

Bei der freien Rekordjagd ohne Gegner macht Ihr Euch mit dem Kursverlauf vertraut, bevor Ihr in zwei Wett­be­wer­ben antretet. Bei der ‘Arcade’-Variante startet Ihr als letzter von fünf Teilnehmern; um dabei Punkte für die Gesamt­wertung zu sammeln, müsst Ihr Eure Kontrahenten bis zum Etappenende auf der Piste überholen. Die normale Meisterschaft verläuft dagegen im Colin McRae-Stil: Ihr seid alleine unterwegs und erfahrt nur an den Checkpoints, wie Ihr im Verhältnis zur Konkurrenz liegt. Abgerechnet wird am Ende der sechsten Etappe, die beste Gesamtzeit fährt den Sieg ein. Für zwei Spieler im Splitscreen ist ebenfalls gesorgt: Hier steht ein halbes Dutzend speziell auf solche Duelle ausgerichtete Kurse zur Wahl.

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