Monster Hunter Rise: Sunbreak – im Test (Switch)

6
2826
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Dank Eures Jagdtalents ist im beschaulichen Örtchen Kamura wieder Frieden eingekehrt. Doch der hält nicht lange vor: Ein unbekanntes Monster sorgt für Ärger und macht selbst Euch das Leben schwer. Erst als die Rittersdame Fiorayne eingreift, wendet sich das Blatt. Schnell erfahren wir: Der Eindringling stammt aus ­Elgado, einer völlig anderen Re­gion in der Welt von Monster Hunter – und eben in diesem ­Elgado könnte man Eure Hilfe als erfahrener Jäger gerade gut gebrauchen. Also wird es Zeit für eine kleine Reise in das neue, recht mediterran wirkende Areal. Auch dort gehen höchst seltsame Monster-Aktivitäten vor sich und es liegt an Euch, der Sache auf den Grund zu gehen. Der Elgado-Außenposten stellt Euer neues Hauptquartier mit den üblichen Läden und Annehmlichkeiten dar, und natürlich gibt es wieder eine neue, spektakuläre Dango-Zubereitungssequenz.

Vom Außenpos­ten aus erreicht Ihr die beiden großen neuen Jagdgebiete, die ebenso wie die aus Monster ­Hunter World und Monster Hunter Rise aus einem Guss sind und ohne Ladezeiten zwischen den verschiedenen Abschnitten daherkommen. Da ist zum einen der Dschungel, ein komplex aufgebautes Regenwald-Szenario mit üppiger Vegetation – ein Klassiker, der schon seit dem zweiten Monster Hunter ein fester Bestandteil der Serie ist und jetzt seine verdiente Rückkehr feiert. Komplett neu ist die Zitadelle, ein sehr abwechslungsreiches Gebiet, das sowohl mit eisigen Arealen als auch mit Waldgebieten, Sümpfen und einer Ruine mit blutrotem Himmel im besten Gothic-Stil beeindruckt. Bereits in einem Update im August soll eine weitere Karte hinzukommen.

Unnötig zu erwähnen, dass sich in diesen Gebieten ein paar Monster der Marke extra-bissig herumtreiben – da hier der Meister-Rang eingeführt wird, macht auch der Schwierigkeitsgrad einen ordentlichen Sprung nach oben. In Sachen Monster-Menagerie kehren etliche bekannte Kreaturen zurück, teilweise in neuen Varianten: Ihr trefft unter anderem auf ­Espinas, Gore Magala, ­Astalos, Magmadron, Auroracanth, ­Seregios, Shogun Ceanataru und den bedrohlichen Blut-Bishaten. Hauptattraktion sind aber die neuen Kreaturen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@fuffelpups MHR wird ja noch 2023 mit Kostenlosen Updates unterstützt daher rechne ich erst mit Ende 23 mit ner Ankündigung und 24 startet dann Gen 6.
Ich Persönlich fände es Gut wenn es erst 25/26 kommt weil dieses seit fast einem Jahrzehnt durchgehend mit MH versorgt werden ist selbst mir als Ultra Zuviel des Guten. Ne Pause wäre mal Gut

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Zudem gibt es ja eh schon Gerüchte das an einem Monster Hunter Paradise

Das hat nichts mit Capcom zu tun.

https://www.pcgames.de/Capcom-Firma-15316/News/Monster-Hunter-6-Paradise-Leak-Geruecht-1400095/

Aber es gab vor einiger Zeit einen großen internen Leak. Die Infos zu Rise waren sehr akkurat. Nur der Release Zeitraum wurde dank Corona nicht ganz eingehalten.

Und die Monster Hunter Franchise bekommt nahezu jährlich ein neues Spiel, seit 2004. Die Frage ist nur, wie lange die fast jährlich Kadenz mit steigenden Produktionskosten eingehalten werden kann.

Rise erschien 2022, 2023+ Start der Gen 6. Falls Monster Hunter Spiele dann noch in Generationen eingeteilt werden.

https://www.inverse.com/gaming/monster-hunter-paradise-possible-release-window-platforms-leaks

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@super-lopez In Anbetracht das Monster Hunter World und Rise sich jeweils besser verkaufen/verkauften als die Aktuellen Resident Evils, Street fighter tot ist also MH Capcom’s Wichtigste Marke ist, wäre Capcom schön blöde nicht auch in zumindest PS5 zu investieren.
Zudem gibt es ja eh schon Gerüchte das an einem Monster Hunter Paradise gearbeitet wird.

Gast

Ich zocke lieber Monster Hunter World. Rise hat mich nicht so gepackt. Hoffentlich macht Capcom als nächstes wieder ein Monster Hunter für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox.

Tabby
Gast

Ich bin seit dem ersten PSP Teil dabei und finde Rise/Sunbreak richtig gut.
Damals zum Release von Rise war ich nach anfänglicher Euphorie noch etwas ernüchtert, nachdem der Abspann doch relativ flott über den Bildschirm lief. Mittlerweile finde ich das Gesamtpaket dank DLC aber genial.
Rein von der Technik her ist es auf Switch eh über alle Maßen erhaben.
Nice Job Capcom! ?

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

MH4U wird immer mein Liebling sein weil mein Jugend aber danach kommt definitiv Rise.
Mache Gore könnten sie jetzt ruhig auch Gog aus 4 nachliefern aber Dämonjho
darf auch nicht fehlen