Monster Hunter Rise: Sunbreak – im Test (Switch)

6
2846
Zurück
Nächste

Seite 2

Da ist zum einen der mächtige Garangolm. Mit seiner grünen Farbe und seinem mächtigen, fast rechteckigen Kopf erinnert der eigentlich friedliche gepanzerte Riese ein wenig an Frankensteins Monster, und auch sonst hat die Kreatur durchaus etwas Zusammengestückeltes. Einen Arm kann Garangolm mit Magma bedecken und so Feuerschaden austeilen, der andere ermöglich ihm dank Moosbewuchs Attacken mit dem Wasser-Element – warum nur ist der Gigant auf einmal so aggressiv? Dann ist da Lunagaron: Das Biest erinnert eher an einen riesigen geschuppten Wolf und kommt viel eleganter daher als der wuchtige Garangolm. Sein Element ist Eis und tatsächlich setzt Capcom das Gruselthema hier fort: Wird ­Lunagaron wütend, dann stellt es sich in klassischer Werwolf-Manier auf die Hinterbeine und verpasst Euch eine Abreibung mit messerscharfen Klauen! Der drachenartige Malzeno komplettiert die Gothic-Monster-Dreifaltigkeit: Die eindrucksvoll rot-schwarz gefärbte Kreatur sammelt Kräfte, indem sie mithilfe ihrer Symbionten das Blut anderer Monster aussaugt – selbst ein mächtiger Rathalos ist vor Malzeno nicht ­sicher!

Ein neues Spielelement ist die Möglichkeit, mitten im Gefecht zwischen Wechselkunst-Sets zu tauschen – talentierte Jäger vollbringen das sogar im Rahmen einer Ausweich-Aktion und starten so besonders spektakuläre Manöver im Kampf gegen die Monster. Da ist es praktisch, dass Euch ein erweitertes Anzeigenfeld mehr hilfreiche Informationen über Eure Aktionsmöglichkeiten präsentiert. Und auch wenn der Schwierigkeitsgrad klar über dem des Basisspiels liegt, so hat ­Capcom doch eine überaus einsteigerfreundliche Option integriert: Ihr habt jetzt nicht nur die Wahl zwischen Solo-Abenteuern und Online-Jagdgruppen, Ihr könnt in manchen Quests auch NPCs rekrutieren, die Euch geschickt bei der Jagd zur Hand gehen.

Allerdings ist Sunbreak nicht so ohne Weiteres verfügbar. Wer in Sachen Monster Hunter noch unbeleckt ist und direkt mit dem DLC einsteigen will, der stellt schnell fest, dass das nicht geht – und das ist auch gut so, sind die neuen Monster und Missionen doch eindeutig auf erfahrene Jäger ausgelegt. Und diese Erfahrung verdient Ihr eben am besten, wenn Ihr Euer Können in Monster Hunter Rise unter Beweis stellt. Der Zugang zu den neuen Inhalten ist an Euren Fortschritt gekoppelt: Erst wenn Ihr im Hauptspiel die 7-Sterne-Stätten-Quest ”Schlangengöttin des Donners” abgeschlossen habt, bekommt Ihr Zugriff auf die neuen Gebiete. Entsprechend müsst Ihr erst Kamura retten, bevor Ihr zum Elgado-Außenposten reist, um Euch dort mit Malzeno & Co. anzulegen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@fuffelpups MHR wird ja noch 2023 mit Kostenlosen Updates unterstützt daher rechne ich erst mit Ende 23 mit ner Ankündigung und 24 startet dann Gen 6.
Ich Persönlich fände es Gut wenn es erst 25/26 kommt weil dieses seit fast einem Jahrzehnt durchgehend mit MH versorgt werden ist selbst mir als Ultra Zuviel des Guten. Ne Pause wäre mal Gut

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Zudem gibt es ja eh schon Gerüchte das an einem Monster Hunter Paradise

Das hat nichts mit Capcom zu tun.

https://www.pcgames.de/Capcom-Firma-15316/News/Monster-Hunter-6-Paradise-Leak-Geruecht-1400095/

Aber es gab vor einiger Zeit einen großen internen Leak. Die Infos zu Rise waren sehr akkurat. Nur der Release Zeitraum wurde dank Corona nicht ganz eingehalten.

Und die Monster Hunter Franchise bekommt nahezu jährlich ein neues Spiel, seit 2004. Die Frage ist nur, wie lange die fast jährlich Kadenz mit steigenden Produktionskosten eingehalten werden kann.

Rise erschien 2022, 2023+ Start der Gen 6. Falls Monster Hunter Spiele dann noch in Generationen eingeteilt werden.

https://www.inverse.com/gaming/monster-hunter-paradise-possible-release-window-platforms-leaks

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@super-lopez In Anbetracht das Monster Hunter World und Rise sich jeweils besser verkaufen/verkauften als die Aktuellen Resident Evils, Street fighter tot ist also MH Capcom’s Wichtigste Marke ist, wäre Capcom schön blöde nicht auch in zumindest PS5 zu investieren.
Zudem gibt es ja eh schon Gerüchte das an einem Monster Hunter Paradise gearbeitet wird.

Gast

Ich zocke lieber Monster Hunter World. Rise hat mich nicht so gepackt. Hoffentlich macht Capcom als nächstes wieder ein Monster Hunter für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox.

Tabby
Gast

Ich bin seit dem ersten PSP Teil dabei und finde Rise/Sunbreak richtig gut.
Damals zum Release von Rise war ich nach anfänglicher Euphorie noch etwas ernüchtert, nachdem der Abspann doch relativ flott über den Bildschirm lief. Mittlerweile finde ich das Gesamtpaket dank DLC aber genial.
Rein von der Technik her ist es auf Switch eh über alle Maßen erhaben.
Nice Job Capcom! ?

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

MH4U wird immer mein Liebling sein weil mein Jugend aber danach kommt definitiv Rise.
Mache Gore könnten sie jetzt ruhig auch Gog aus 4 nachliefern aber Dämonjho
darf auch nicht fehlen