MonsterBag – im Test (PSV)

0
156
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Als kleines blaues Monster wollt Ihr einfach nur Eurer Besitzerin durch verschiedene Szenarien voller Mitmenschen folgen. Dazu hüpft Ihr von Person zu Person, aber immer so, dass diese Euch nicht sehen – denn bei Entdeckung wird Euch sofort in skurriler Art und Weise der Garaus gemacht. Also gilt es, das Verhalten des nächsten ”Sprungziels” zu beobachten und zu reagieren, wenn es gerade nicht aufpasst. Dazu kommen regelmäßig Stellen, an denen Ihr per Touchscreen-Telekinese Objekte sammeln und einsetzen müsst, um den Weg freizuräumen. Das einfache Konzept ist zwar spielerisch etwas monoton angelegt, lebt aber immens von der ausgesprochen schicken Inszenierung und dem Reiz zu sehen, was es als Nächstes zu entdecken gibt.

Solides Knobel-Abenteuer, das vor allem von der feinen Präsentation profitiert.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast
n00b

Schon klar, aber bevor ich mir die mühe mache, im shop zu schauen, würde ichs hier schon gerne sehen. :-)Und die kurzen guten namen waren weg? danke für die erklärung. XD

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

mit der Preisangabe hast du recht,aber diese schwankt im laufe der zeit u am preis kommt man sowieso nicht vorbei wenn man iminternetshop rumstöbert,was man ja zwangsläufig muss wenn man ein Spiel kauft dass lediglich als download existiert.keine Ahnung wie man es ausspricht.ich habe lediglich die Buchstaben am linken unteren Ende der Tastaturgenommen(S/Y/X) und etwas gebastelt was kurz u einprägsam ist ist u irgendwie nach einem Namen aussieht,da die kurzen guten Namen alle weg waren.Ich würde es aber in etwa wie den griechischen Mythen Fluss Styx aussprechen,nur mit k ,also skyx.

Gast
n00b

Das ist mal richtig nett, danke SxyxS (wie spricht man das eigentlich aus? 🙂 ). Werds mir mal runterladen.Dennoch fänd ich eine preisangabe auch bei online-tests sinnvoll. kann ja nicht immer auf nette forenuser bauen oder das heft griffbereit haben.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

naja-das Spiel gibt für ps+ besitzer für lau ,werter Mother Chiefoder für 8.99

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Steht im Heft drin. 😛

Gast
n00b

Ich präzisiere: preisangabe beim online-test wäre nett. ^^

Gast
n00b

Eine preisangabe wäre nett.