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Spiel: | MotoGP '06 |
Publisher: | THQ |
Developer: | Climax |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | |
Erschienen in: | 8 / 2006 |
Nachdem bislang nur Autofahrer auf der Xbox 360 ihrem PS-Rausch freien Lauf lassen durften, sausen nun auch Zweirad-Liebhaber über den Asphalt: THQ veröffentlicht die MotoGP-Serie erstmals für Microsofts NextGen-Hardware.
Moto GP ‘06 ist kein komplett neuer Teil, sondern ein Update der vor knapp einem Jahr erschienenen dritten Xbox-Episode: Optionen und Spielmodi wurden übernommen, die Fahrerdaten und der Rennkalender auf den aktuellen Stand gebracht. So wählt Ihr aus, ob Ihr gegen das mit Originalnamen gespickte Fahrerfeld der diesjährigen Saison antretet oder lieber auf dem Stand von 2005 bleibt. Gefahren wird unabhängig von Eurer Entscheidung allerdings stets auf den gleichen 17 Schauplätzen. Drei Pisten kommen erstmals zum Einsatz: Gestrichen wurden die fiktive Teststrecke in Sheridan sowie Südafrika und Brasilien, dafür geht’s nun in China, der Türkei und auf dem ruhmreichen US-Circuit von Laguna Seca zur Sache. Außerdem sind wieder die alternativen Extreme-Pisten dabei, zu denen sich mit dem amerikanischen Schauplatz Monterey ebenfalls ein Neuzugang gesellt.
Das Hauptaugenmerk von Moto GP ‘06 liegt auf der realitätsnah umgesetzten Motorrad-WM: Während einer Saison absolviert Ihr auf Wunsch alle Trainingssitzungen und die Qualifikation. Alternativ geht es sofort ins Rennen, dann allerdings stets vom letzten Startplatz aus. Mit sturem Vollgas kommt Ihr nicht weit: Entwickler Climax hat den Simulationsaspekt bei der Xbox-360-Flitzerei nochmals angezogen.