Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Erneut hat Electronic Arts zwei Jahre verstreichen lassen, bevor ein neues Need for Speed an den Start geschickt wird – das erste Lebenszeichen von Heat gab es gar erst Mitte August, also weniger als drei Monate vor der Veröffentlichung. Über die Gründe der Geheimhaltung kann man nur spekulieren: Denn in den meisten Aspekten bleibt der jüngste Spross neueren (die weitgehend offene Welt) wie alten Tugenden (Tuning, Polizei, Vollgas) treu und hat eigentlich keine innovative Idee in petto, die potenzielle Konkurrenten kopieren könnten.

Vor allem in der Nacht geht es rund in Palm City: Die Cops geben sich diesmal besonders aggressiv – schon bei Fahndungsstufe 3 (von 5) wird eine Flucht zur Herausforderung.

Geändert haben sich natürlich Story und Schauplatz: Diesmal rast Ihr durch die fiktive Stadt Palm City und deren Umgebung samt Küste, Wald, ­Hafengelände und Gebirge. Stilistisch diente unverkennbar Miami als Inspiration (entsprechend tummeln sich viele Latino-Songs im Soundtrack), allerdings mit ungewohntem Klima: Denn anders als bei der Las-Vegas-Analogie von Payback zieht hier auch wieder Regen auf – und das deutlich öfter, als man denken würde. Ihr schlüpft in die Rolle eines aufstrebenden Straßenfahrers, der von der jungen Ana rekrutiert wird, um ihrer Crew wieder zu Ruhm zu verhelfen, nachdem die Polizei ihr übel mitgespielt hat. Wie üblich wird die Handlung an Schlüsselpunkten mit leidlich ansehnlichen Zwischensequenzen vorangetrieben, bleibt aber trotz ein paar Wendungen (denen Ihr kurioserweise meist passiv beiwohnt) ebenso blass wie die Charaktere und wartet mit einen faden ”Fortsetzung folgt?”-Finale auf.

Offroad-Rennen sind bis auf das Erste optional, was auch besser so ist: Denn auf die Leistungskennzahl Eures Autos ist bei dieser Wettbewerbsart deutlich weniger Verlass als bei Asphalt-Rasereien.

Aber ein Need for Speed spielt man nicht wegen der Geschichte, sondern der Raserei – und darauf konzentriert sich Heat vielleicht sogar ein bisschen zu sehr. Denn die Rennvarianten wurden reduziert oder neu aufgeteilt: Drag-Wettbewerbe bleiben außen vor, Disziplinen wie Offroad und Drifts haben deutlich weniger Anteil. Die gibt es dafür in separaten ”Racer-Herausforderungen” inklusive kurzen Handlungssträngen oder als nach Forza Horizon-Art eingestreute Mini-Tätigkeiten auf der Karte wie auch Radarfallen oder Sammelobjekte. Die meiste Zeit Eurer Vollgaskarriere verbringt Ihr also in typischen Straßenrennen auf Rundkursen oder A-nach-B-Etappen, was je nach Startzeit unterschiedliche Auswirkungen hat.

In Palm City steht nämlich prinzipiell die Zeit still, Ihr könnt aber auf Knopfdruck zwischen Tag und Nacht wechseln. Ist es hell, verhält sich die Polizei friedlich und sämtliche Rennen sind genehmigt, verursachen also keinen Ärger. Außerdem ist die Piste abgesperrt, weshalb Ihr es nur mit direkten Konkurrenten zu tun habt und nicht auf Zivilverkehr zu achten braucht. Dafür ergattert Ihr hier nur normales Preisgeld, das Ihr in neue Autos oder Tuning-Komponenten investieren könnt. Höherklassiges wird aber ausschließlich durch eine zweite fiktive Währung freigeschaltet – Eure Reputation oder kurz: REP.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Habs mir heute gekauft und finds ziemlich toll bisher. Lediglich dieses leichte rum gepose( mein Charakter macht nach dem Rennen ganz cool n Selfie von sich) nervt ein wenig, aber das ist ja bei Forza Horizon ähnlich. Der Soundtrack ist beim erkunden ne Spur zu Latino mäßig, aber die elektronischen Tracks gefallen mir.
Ansonsten ne tolle Grafik, die zwar kein Spitzen Niveau ist, aber dennoch ansehnlich.

Henry
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Henry

Ich finde Need for Speed the Run auch mega gut und habe Bock es noch einmal auf der 360 zu zocken. Habe es mit einem Kumpel abwechselnd Stundenlang gespielt und es war ne klasse Zeit.
Ist dieser Teil vergleichbar Freunde der Geschwindigkeit? 😁

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Für mich zumindest wichtig der gummiband ki aspekt, der wurde im text oben gar nicht angesprochen. Außer kurz im meinungskasten.

Es wird schon seinen guten Grund haben, warum das so ist.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Bestandteil keine nennenswerten Auffälligkeiten besitzt, um darauf einzugehen.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Jedes jahr wünsche ich mir ein neues burnout…und jedes jahr die selbe ernüchterung.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Was ich auch noch anmerken wollte der gamepro test ließt sich imo irgendwie inhaltsvoller. Für mich zumindest wichtig der gummiband ki aspekt, der wurde im text oben gar nicht angesprochen. Außer kurz im meinungskasten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das ist doch aber schon mal meine Steigerung
Ich bin nicht mehr so ein Racing Fan vlt haben solche Spiele dazu beigetragen ich weiß es nicht..
Ich hoffe das zu Dirt Rallye 2.0
Eine komplett Version kommt mit allen Strecken und GT Sports a spec2 hole Ich mir vlt auch das wars dann Fr diese Gen

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Für mich persönlich ist Contra Rogue Corps die kleine Trash Perle des Jahres geworden. Trotz grober Schwächen, ist es irgendwie überraschend motivierend für mich geworden, seit dem 2ten Patch wurde gut an der Balance geschraubt.
Ansonsten meine Hits dieses Jahr bisher :
Resident Evil 2
Astral Chain
Zelda Links Awakening
Luigis Mansion 3
Monkey Ball Banana Blitz HD(hätte ich nicht erwartet)
Dead or Alive 6
Sniper Elite V2 Remastered
Mario und Sonic Tokio 2020
Devil May Cry 5(obwohl ich es irgendwie weniger am Ende gefeiert habe als erwartet)
My Friend Pedro(meine Indie Perle des Jahres)

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Ich bin schon auf die Top 20 Liste 2019 der Maniac gespannt.
Contra Rogue Corps dürfte bestimmt einen der hohen Plätze belegen 😁.
Spaß beiseite. Ich vermute mal, Star Wars Fallen Order und Death Stranding werden weit vorne sein, um den 10 Platz herum Gears 5. Genau so Luigis Mansion 3 und Links Awakening und Pokémon Schwert dürften im 1 bis 10 Bereich liegen.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Need for Speed und simulation ? wtf ?

Mein letzter teil war der vor payback und ich glaube ich habe 2 jahre meiner lebenszeit verloren, so geschrien hab ich.
Heat könnte tatsächlich mal wieder ein teil werden den ich mir irgendwann mal im ersten oder zweiten sale gönne.

Endlich mal wieder keine bis schwache gummiband ki, für mich der abturner in jedem racer. Wenn ich gut fahre möchte ich auch klarer leader sein und auch bleiben können, also ganz lewis hamilton mäßig.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Mein einzigen Need for Speed ist und war Shift. Weg von Polizei Verfolgung und Trash Story, her mit dem Rennsport von Slightly Mad Studio.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac

The Run war super. Das letzte NfS, das ich wirklich lange gezockt habe. Open-World-Gedöns schreckt mich bei Rennspielen halt immer mehr ab als in jedem anderen Genre. War schön, dort einfach linear einer Story folgen zu können.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

The Run fand ich auch total unterbewertet. Ich habe Bock auf Heat, aber nicht zum Launch

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Hot Pursuit 2 hatte ein paar richtig geile Strecken. Ist aber leider eins der Spiele, die ich verliehen und nie zurück bekommen habe… Würde mir aber eher mal wieder ein Spiel wie The Run wünschen. Fand das auch richtig klasse.

Commander Riker
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Commander Riker

Ich wünsche mir ein remake von hot pursuit 2 von der ps2. Mein lieblings need for speed, das ich immer noch gerne zocke. Als bonus dürfen sie noch den ersten teil vom 3do draufpacken.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Riffmaster_RickRiffmaster_Rick Die Aussage bezüglich Hass hatte keinen direkten bezug auf deinen Post, sondern allgemein wegen der Stimmung gegen NFS.

Aber das Du gleich wieder beleidigend werden muss, sagt ja dann schon alles.

Fanti
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Fanti

NFS Heat Online Test zum Embargo Ende und Launchday, noch vor dem Death Stranding Review …. braucht ihr noch lange dafür @ Redaktion?

Bin sehr auf eure Meinung gespannt. Die ersten 1,5Std. gestern in DS waren wohl atmosphärisch mit das beste der letzten Jahre wenn nicht mehr.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Ich finde diese Forza Horizon Vergleiche unglücklich. Das mag zwar nicht so simulationslastig sein wie das normale Forza, von Arcade ist das aber imho meilenweit entfernt.
Arcade ist für mich sowas wie Ridge Racer, Burnout und co.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

ToMaTiToMaTi Ich hatte letzten Jahr geholt, kam leider nie zugemüdte, wegen andere Stapel der Schande durchzuspielen. Wird nächsten Wochen klappen.

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

ich hatte irgendwie auch “mehr” erwartet. das game scheint für nfs-fans zwar okay zu sein, aber in zeiten eines forza horizon 4 oder forza motorsport 7 wirkt das ganze nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es einen anderen ansatz hat. most wanted (2005) war cool, auch shift habe ich oft in meine 360 gelegt. danach kam mmn kein wirklich gutes nfs mehr. hatte jetzt eigentlich fest mit ‘ner 80-90%-wertung gerechnet. tja. heat ist bestimmt ein gutes spiel, aber leider eben kein überflieger.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Max SnakeMax Snake Dann würde ich dir FH4 aber wääääärmstens empfehlen das mal wenigstens anzuspielen 🙂

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Riffmaster_RickRiffmaster_Rick Hey, hatte auch kein Hassgefühl aus deiner Sicht gespührt 😉 War mal so ne Bemerkung von dir!
Nee, ist schon was dran bei deiner Erläuterung über das Game selbst.
Aber wenn jemand Freude oder Vorfreude an dem neuen NFS haben sollte, sollte man ihm den auch lassen oder gönnen! Nicht?

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

ToMaTiToMaTi Ich spiel recht wenig Rennspiel die letzten Jahren und nicht mal Playground Meisterwerk in Angriff genommen.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

Max SnakeMax Snake Natürlich ist Forza Horizon 4 eine ganz andere Hausmarke! Schon bis um abwinken gespielt 🙂
Eben deshalb freue ich mich auf eine willkommene “Abwechslung”

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich spiele lieber Forza Horizon 4.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Klar wer hochstehende Geschichten und anspruchsvolle Rennen erwartet wird enttäuscht.

In einem Rennspiel will ich gar nicht erst eine Story und besonderen Anspruch erwarte ich von einem Arcade-Racer ebenfalls nicht.
Die Serie hat ganz andere Probleme und umso mehr nervt es, dass EA wegen den Ramsch Burnout gekillt hast.

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Riffmaster_Rick

BlackHGTBlackHGT

Ich verstehe das hass gegen diese serie echt nicht.

Welcher “Hass”? Weißt du überhaupt, was dieser Begriff bedeutet? Die NfS-Serie hat einfach keinen nennenwerten Stellenwert mehr. Die Spiele sind oberes Mittelmaß und letztlich nur Stangenware, garniert mit häufig fragwürdigen Mechaniken. Insbesondere im Vergleich mit “Forza Horizon” kackt das Franchise auf allen Ebenen chancenlos ab. Wir reden hier immer noch über die bestverkaufte Rennspiel-Serie der Videospiel-Geschichte, entwickelt und vertrieben vom größten Spiele-Publisher der Welt mit entsprechendem ökonomischen Unterbau. Dafür ist das alles viel zu wenig.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

mir gefällt was ich lese. bei einem guten angebot in der cyber week/am black friday schlage ich zu.

ToMaTi
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ToMaTi

BlackHGTBlackHGT Danke! 🙂
Nein,aber mal im Ernst, ich mag Racing Games… und wie gesagt freue ich mich endlich wieder ein ordentliches NFS spielen zu dürfen. Nicht mehr und nicht weniger!

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Ich verstehe das hass gegen diese serie echt nicht. Ich habe alle teile gespielt und hatte in jedem immer spassige Stunden. Vorallem die pseudo coolen Story’s haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und sind eine nette Abwechslung zu den oft Storylosen Rennspielen da drausen. Klar wer hochstehende Geschichten und anspruchsvolle Rennen erwartet wird enttäuscht. Ich mien ein Fast and the Furios Film schaut man ja auch nicht wegen der tollen Geschichte…. Es geht einfach um ein bischen Spass.

Aber hey wenn es den Leuten besser geht wenn Sie andere beleidigen können weil ihnen etwas gefällt was sie selber doof finden, ist das auch ok für mich. Muss jeder selber wissen, wie er glücklich wird.

Riffmaster_Rick
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Riffmaster_Rick

NfS braucht heute eigentlich keiner mehr, zumal der letzte gute Teil inzwischen zehn Jahre alt ist (“Shift”). Nach dem kommerziellen Höhepunkt 2005 ging es leider in nahezu allen Bereichen bergab.

ToMaTiToMaTi

Nach etlichen Jahren werde ich mir wieder ein NFS gönnen. Hört sich doch sehr ordentlich an!

Dann sind deine Ansprüche ja nicht allzu hoch.