NFL Quarterback Club 97 – im Klassik-Test (PS)

0
160
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Auf den Spuren von EA Sports geht Acclaim mit dem Quarterback Club bereits in die dritte Runde, diesmal jedoch ohne 16-Bit-Anhang. Das 97er-Update berücksichtigt die Statistiken und Spielerwechsel der letzten Saison, bietet aber ansonsten keine großen Neuheiten. Euch steht ein extensives Playbook mit verschiedenen Formationen und mehreren hundert Spieltaktiken für Angriff, Abwehr und Special Teams zur Verfügung. Im Simulations-Modus erlebt Ihr erneut prickelnde Spielsituationen aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Optionsvielfalt läßt Kennerherzen höher schlagen, und auch spielersich ist der NFL Quarterback Club brauchbar. Allerdings vermiest die unnötig komplizierte Steuerung und teils abschreckende Pixelgrafik den Spaß. Zudem ist der Computergegner dank einfacher Paßspielzüge schnell besiegt. So entfaltet sich die Qualität erst im Mehrspieler-Modus (bis zu acht Personen dürfen ans Joypad). Iguana hätte sich doch etwas mehr Mühe geben sollen.

American Football mit vielen Op­tionen, komplizierter Steue­rung und solider Grafik. Jedoch schlechter als der Vorgänger.

Singleplayer77
Multiplayer
Grafik
Sound