Ni no Kuni II: Schicksal eines Königsreichs Prince’s Edition – im Test (Switch)

6
2100
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Immerhin enthält der Switch-Port des 2018er-Rollenspiels drei Schwierigkeitsgrade, sodass das Spiel nicht länger unterfordert. Dafür fällt die Bildauflösung geringer aus und insbesondere in weitläufigen Gebieten sowie der Oberwelt ruckelt es merklich.

Spielerisch gefällt das Ghibli-inspirierte Abenteuer rund um den kleinen König Evan mit Abwechslungsreichtum: Neben Echtzeitkämpfen im Stil der Tales of-Reihe erwarten Euch pfiffige Stadtbauplanung, maue strategische Scharmützeleinlagen und unzählige Sammelquests. Und Gnuffis – die Pokémon-artigen Wesen sind insbesondere in Kämpfen nützlich.

Liebenswert inszeniertes Anime-Rollenspiel mit fetzigen Kämpfen, aber auch spürbaren technischen Schwächen.

Singleplayer76
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

@Rudi:
Der Titel ist schon ok, hat auch seine Stärken (Wie zb die butterweiche Optik auf PS4/5) aber an Teil 1 kam das Ding in keinster Weise ran. Die Story ist cool, dafür werden aber Dungeons und Gegner oft wieder verwertet. Einen Versuch für wenig Geld ist es wert aus heutiger Sicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist gerade im Angebot, bin noch am Überlegen: Teil 1 hab ich platiniert, bei dem hier gehen ja die Meinungen extrem auseinander…

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe noch seit Ewigkeiten die PS4-Version ungespielt seit der Erstveröffentlichung zuhause. Muß den endlich mal nachholen. Meine Frau hat es durchgezockt, fand aber den ersten Teil um Längen besser.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Hab den ersten nicht gespielt, dafür fand ich den zweiten richtig gut. Fand die echtzeit kämpfe sehr spaßig, hoffe da kommt irgendwann mal ein dritter teil.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Bin ich ganz bei meinem Vorredner

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Der erste Teil ist absolut Liebe, aber der zweite hat mich null abgeholt. Alleine diese komischen chibi-Schlachten…