Ninja Gaiden Black – im Klassik-Test (Xbox)

8
1285
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In Ninja Gaiden für die Xbox verhalf Temco dem klassischen Schattenkrieger Ryu Hayabusa und seinem Drachenschwert zu neuen Ehren: Das 3D-Update beeindruckte mit umfangreichem Kampfsystem, mächtigen Obermotzen und fantastischer Grafik. Jetzt kommt die Neuauflage Black, deren Elemente eigentlich gar nicht so neu sind: Das Update enthält die beiden Hurrican-Addons, die Besitzer des Vorgängers via Xbox-Live auf die Festplatte laden können. Sie erweitern das Kampfsystem um Konterattacken, merzen Probleme der vielfach kritisierten Kamera aus und bereichern das Abenteuer um neue Schauplätze.

Neben den bereits bekannten Verbesserungen hat Tecmo auch komplett neue Elemente eingebaut: Der Story-Modus wurde mit frischen Szenen geschmückt, außerdem dürfen Einsteiger den höllischen Schwierigkeitsgrad zwei neue Stufen nach unten schrauben. Natürlich entdecken Joypad-Ninjas zusätzliche Extras, Waffen und Geheimnisse am Wegesrand. 50 Aufträge im Missionsmodus und die versteckte Umsetzung des Automaten runden das Update ab. Eure besten Karma-Werte könnt Ihr wie beim Vorgänger (bei installiertem Hurrican-Pack 2) außerdem ins Netz stellen.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Eins dieser Spiele welches hart zu meistern war, aber ungeheuer motivierend und befriedigend, wenn man sich fortan perfekt durchschnetzeln konnte. 🙂
Ich liebe die ersten beide Teile. Teil 3 war schon richtig mies dagegen.
Schade das die Serie brach liegt.
Gegen ein neues Ninja Gaiden hätte ich nichts einzuwenden. 😉

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@Ash: Läuft auch auf der One bzw Series X

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Kann man das heute noch gamen?
Bzw auf der aktuellen Box?

Tabby
Gast

Ja, habe auch noch die 360-Version und finde das Spiel für sich gesehen auch richtig klasse. Nur ist mir das im Vergleich zum Vorgänger etwas zu linear.
Schade, dass in der aktuellen Master Collection nur die Sigma Version dabei ist.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Indizierte 2. Teil auf der 360 hatte mir genauso gefallen. Highlight war der Treppenkampf, der auf einmal in Slow Motion gerade.

Tabby
Gast

Stimmt! Das, das Original bei uns geschnitten war, hatte ich schon wieder erfolgreich verdrängt. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Und blutiger @Tabby. 😉

Tabby
Gast

Für mich bis heute eines der besten Videospiele, die je programmiert wurden.
Ich fand schon das Original genial, aber die Black Fassung ist nahe der Perfektion für mich. Leider kamen die Nachfolger nicht mal mehr ansatzweise an den Erstling ran, Teil 2 ist aber zumindest noch sehr gut, auch wenn ich da schon die Action Adventure Elemente vermisst hatte und das Spiel mir zu geradlinig war.