Ninja Gaiden Sigma Plus – im Test (PSV)

0
164
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach der PS3 wird auch die Vita mit einem Update des Xbox-Klassikers Ninja Gaiden Black bedacht: Neu sind Erweiterungen wie Ausrüstung, Waffen, ein zusätzlicher Herausforderungsmodus und natürlich Touch-Elemente – man kann die Feinde zum Bewerfen mit Shurikens nun antippen und mit dem rückwärtigen Touchpad spektakuläre Ninpo-Angriffe einleiten.
Ryu Hayabusa entzückt mit seinen akrobatischen Kletterkünsten und zahlreichen Spezialmanövern, die sich gegen die cleveren Gegner taktisch einsetzen lassen. Nervig sind allerdings die bekannten Handling-Probleme, an denen nichts verbessert wurde: Die Kamera ist im Getümmel immer noch knifflig zu kontrollieren, weil der rechte Daumen meist mit den Angriffstasten ausgelastet ist. Beim Betreten neuer Räume und dem Untersuchen von Gegenständen erwarten Euch zudem oft nervige Ladepausen!

Singleplayer77
Multiplayer
Grafik
Sound